Hinweis zum Suchtext:

Leerzeichen werden verwendet, um Wörter aufzuteilen. Mit "" kann nach einer ganzen Zeichenfolge gesucht werden.

Der Internet-Taubenschlag im neuen Gewand

Leider hat nicht alles so geklappt wie gewollt, aber es wird mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet. Wir bitten daher um etwas Geduld wenn nicht sofort alle Funktionen wie gewohnt gegeben sind.

 

Da ist er nun, wie angekündigt wurde der Internet-Taubenschlag in ein modernes Design und auf eine aktuelle Plattform portiert.

 

Vieles ist bewusst erhalten geblieben, einiges ist neu, vor allem im Handling.
Neu sind zu Beispiel die 3 „Nuggets“ oben rechts die einen schnellen und direkten Zugriff auf gewisse Bereiche ermöglichen.
Weiterhin neu ist auch die Suchfunktion in allen Unterkategorien.
Entfallen sind einige Bereiche die im Laufe der Jahre „ausgelaufen“ sind und nicht mehr genutzt werden.
Aktuell ausgeblendet, aber in Kürze wieder online ist der Bereich „Taubengesundheit“. Dann wieder mit aktuellen Berichten….
Neu gemacht wurde der Bereich Preislisten. Die neue Suchfunktion bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten zum schnellen Ziel zu gelangen. Dieser Bereich wird jetzt zum Start der Reise noch täglich aktualisiert.

Einen besonderen festen Platz hat der „Züchter der Woche“ erhalten. Nehmen sie Kontakt auf wenn sie auch dort erscheinen wollen. Noch gibt es freie Plätze.

Angegangen wird auch eine Meisterschaft. Diese soll auf jeden Fall wieder integriert werden, aber eins nach dem anderen….

Einige Bereiche werden nach und nach noch optimiert. Das ist schwierig zu simulieren wenn im Nachgang die Daten wegen der Übernahme aus dem bisherigen IT noch übernommen werden. Hier gibt es noch einiges im Feintuning zu erledigen.

Vorab wünscht das Team vom Internet-Taubenschlag viel Spaß mit dem neuen Auftritt und freut sich bereits jetzt auf ein Feedback.

Für das Team des Internet-Taubenschlags

Andreas Lücke