Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
International
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Züchter der Woche 

Züchter der Woche

 Züchter der Woche 
04.03.2019 Dr. Hans-Ludwig Klein und Karl Minnerup
Der Zweck heiligt die Mittel...




Nachdem der Schlag Dr. Klein und Sohn Fritz bereits in den 90er Jahren auf der Ostrichtung gute Erfolge feiern konnte, folgte in den Endneunzigern eine Erfolgsflaute, bedingt durch den Fortzug von Sohn Fritz zum Studium nach Berlin, vermehrten Arbeitsanfall und den plötzlich fehlenden absoluten Erfolgswillen.

Das besserte sich kurzfristig, als Dr. Klein den holländischen aufkommenden Superstar Jan van de Pasch kennenlernte, häufiger mit diesem zum Jagen ging und ihn während seiner Erkrankung durch Höhen und Tiefen begleitete. Zu dieser Zeit wechselten zahlreiche Supertauben von Grubbenvorst nach Brochterbeck, u.a. auch die Urgroßeltern des legendären Josef bei Georg Fröhlingsdorf, von dem ich bis heute, wie von einigen anderen Züchtern, die mit unseren Tauben gute Erfolge vorzuweisen hatten, keine Rückmeldung bekommen habe.

Wegen der fehlenden Zeit, insbesondere für die Reisetauben, wurde eine SG mit dem Nachbarn Dieter Knop eingegangen, der aber ab 2008 seine eigenen Wege bestreiten wollte.

So kam am 1.1.2014 Karl Minnerup (Kalle) dazu und seitdem praktizieren wir beiden eine erfolgreiche Symbiose. Wir sahen uns gezielt nach Verstärkungen um und fanden diese besonders bei Helmut Schulz in Rorup, Frank Hagedorn und René Becker in Lüdinghausen, Mathias Körber in Garbsen und vor allem bei der SG Sander/ Kurtulmus in Münster, wobei wir gerade von Frank Sander und Helmut Schulz auch noch so manchen wertvollen Ratschlag mitnehmen konnten. Auch die Tauben von Dieter Wöhr aus Weissach scheinen sich als gute Passer zu erweisen, wobei wir hier erst mal die Entwicklung der Jährigen in den nächsten Jahren abwarten wollen. Unser Zuchtziel ist, möglichst schnelle und konstant fliegende Tauben zu züchten.

Durch die stetige Verbesserung in den letzten drei Jahren scheinen wir hier auf einem guten Weg zu sein.

Ausführliche Informationen auf der Homepage der Schlaggemeinschaft.


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [International]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum