Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Züchter der Woche 

Züchter der Woche

 Züchter der Woche 
03.04.2017 Franz Lange
Top Tauben von Günter Prange und Dirk van Bulck bevölkern den Zuchtschlag von Franz Lange. So sind das Kinder des "261", "520", "3", "Enkel Ringlose" sowie 6 Kinder des "Blauwe Leo".

Heute habe ich zwei Hauptlinien auf meinem Zuchtschlag: das sind Top Tauben von Günter Prange und Dirk van Bulck aus Belgien.
Hier sind als erstes die Tauben von Günter Prange. So züchten heute u.a. 4 Kinder des 261, ein Sohn und eine Tochter des 520 und ein Sohn des 36 auf meinen Zuchtschlag.
Des Weiteren einige Kinder aus Söhnen u. Töchter des Ringlosen sowie der 1000.
Weiter Nachzuchttiere von Hubert Borker u. Thomas Wessels, u.a. Enkel 261, des 802 Eurostar, 330 usw.

Meine zweite Hauptzuchtlinie sind die Tauben von Dirk van Bulck (vielleicht das Beste was ich mir in den letzten Jahren geholt habe). So sind nicht weniger als 7 Kinder des Blauwe Leo in meinem Besitz. Der Blauwe Leo züchtet heute in China, sodass man aus diesen Topvererber kein Kind mehr bekommen kann! 6 Originale von Dirk van Bulck ( der Top Spieler Belgiens in 2012 ) befinden sich ebenso in meinen Zuchtschlag, so auch der 1931 dessen Mutter ist die Nestschwester des Kittels. Neben diesen Originalen habe ich noch einige Nachzuchttiere in meinem Zuchtbestand.

Zu der Olympia Taube Belgiens 2015 in Budapest besitze ich einen Vollbruder, sowie 4 Nichten bzw. Neffen.

Nachzucht vom Branco von Koopman und auch der Vater des 2.AS-Vogels BRD 2008 sitzen in meinem Zuchtschlag.

Abgegebene Tauben sind Top Reise - wie auch Zuchttauben auf verschiedenen Schlägen.

Die SG Willi, Markus u. Thomas Nolte holte sich von mir die 08821-10-680 W. Diese flog 2012 den ersten Preis gegen 21350 Tauben im Regionalverband 250.

Harry Herink aus Denekamp (Niederlande) holte sich einige Jungtauben und züchtete daraus die dritte beste Mittelstreckentaube von ganz Niederlande und gewann die Golden Duif (Mittelstrecke von Niederlande) 2011.
Des Weiteren fliegt eine Taube aus meinem Zuchtschlag in den Niederlanden den Ersten gegen 16.000 Tauben, eine weitere einen Ersten gegen 10.000 Tauben.

Dieses soll nur ein kleiner Einblick in meinen Zuchtbestand sein, schauen Sie sich doch einfach mal auf meiner Homepage um.



Wenn auch Sie Ihren Schlag im Internet-Taubenschlag präsentieren möchten, senden Sie eine Mail an
andreas@internet-taubenschlag.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum