Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Züchter der Woche 

Züchter der Woche

 Züchter der Woche 
26.06.2015 SG Köster & Partner
Die neu gebildete SG auf dem Weg zum Erfolg. Tauben von Eijerkamp, Drapa und der SG Sander bilden die Basis.

Erst seit Anfang 2008 bilden wir eine Schlaggemeinschaft. Ulrich Köster ist ein „alter Hase“ und betreibt den Sport schon seit 40 Jahren. Durch seinen Umzug von Bönen nach Hamm musste er seine dortige Sportanlage aufgeben und fand in Günther den idealen Partner für die neue Schlaganlage.
Günther betrieb schon als Jugendlicher den Brieftaubensport in der RV Werl und hat jahrzehntelang nach der Gelegenheit gesucht, sich im Brieftaubensport engagieren zu können. So taten wir uns zusammen und errichteten im Herbst 2007 eine neue Schlaganlage. Ulrich Köster steuerte aus seinem erfolgreichen Taubenstamm in Bönen die besten Zuchtpaare bei und Günther erstand in den Jahren 2007 bis 2009 etwa 30 Zuchttauben aus bedeutenden Schlägen.

So wurden in den Jahren 2007 und 2008 systematisch 8 Zuchtpaare der Weltbekannten Schlaganlage Eijerkamp aus Brummen gekauft. Unter diesen Tieren befinden sich alleine 6 direkte Kinder von Olympiatauben. Besonders zu erwähnen ist hierbei, das 2 Vögel aus der berühmten Beatrix für uns züchten. Die Beatrix stellt zurzeit wohl das beste Weibchen auf den Zuchtschlag Eijerkamp dar.

Weiterhin wurden in den Jahren 2007 und 2008 bei Andreas Drapa 4 originale Kinder aus dem Champ, dem Flitzer und Ronaldo erworben. Speziell aus dem Champ hat Andreas Drapa im Jahre 2009 4 Weibchen gezeigt, die bei ihm „die Pfannen vom Dach fliegen“. Champ und Flitzer waren ebenfalls Olympiatauben.

Schon in kurzer Zeit stellten sich beachtliche Erfolge ein. Mit den ersten Jungtieren wurde im Jahre 2008 neben der Jungtiermeisterschaft (für Benannte) in der Lippetaler Reisevereinigung auch die CFB-Clubmeisterschaft auf Bundesebene gewonnen. Im Jahre 2009 hagelt es mit den jährigen Tauben eine Reihe von Meisterschaften. So kam das beste Weibchen der RV und der Beste Vogel der RV aus unserer Schlaganlage.
Eine Aufstellung der Reiseleistungen 2009 finden sie im entsprechenden Menüpunkt.

Anfang des Jahres 2009 gingen wir eine enge Kooperation mit Frank Sander aus Münster ein und verfügen zurzeit aus den besten Tauben von Frank Sander über einen Zuchtbestand von 20 Tauben.

Jeder Züchter ist bei uns herzlich willkommen und bekommt einen heißen Kaffee.

Ausführliche Informationen auf der Homepage:
http://sg-köster-partner.de/



Wenn auch Sie Ihren Schlag im Internet-Taubenschlag präsentieren möchten, senden Sie eine Mail an mailto:wz@internet-taubenschlag.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum