Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
27.02.2004 SpiegelTV
Zuschauerbrief zur SpiegelTV-Sendung und Artikel "FÜTTERN ODER TÖTEN?" und "Krieg um die Friedenstaube".

Am 24.2.2004 erreichte uns als Kopie folgender Zuschauerbrief:


Sendetermin: ROSENmontag, 23. Februar, 22.45 - 23.15 Uhr, Sat.1

Liebe SpiegelTV Redaktion,

seit Jahren gehöre ich zu euren fast regelmässigen Zuschauern. Es ist schön dass ihr meinen Hinweis von vor einem Jahr in die Tat umgesetzt habt ! Damals hatte ich euch ja geschrieben zumindest zum Karneval mal von rein ernster Berichterstattung abzuweichen und zumindest einen kleinen Scherz in die Sendung einzubauen.

"Die Jecken sind los" wie jedes Jahr am Rosenmontag. Nachdem von Aachen im deutschen Rheinland den Rhein hinauf über die schwäbische Alb und ein Stück in die Schweiz hinein der Rosenmontag kräftig gefeiert wurde kamt ihr als Redaktion von Spiegel-TV am späteren Abend nicht mehr umhin, auch euren Beitrag zum Karneval bzw. Faschig zu leisten.

Gelungen ist euch die Reportage zum Problem der Stadttauben, in der aus verschiedenen deutschen Städten darüber berichtet wurde, wie Tierfreunde trotz Fütterverbot ihre Stadttauben füttern und dabei hohe Strafen in Kauf nehmen, Ordnungsämter Streife gehen um das Füttern zu unterbinden oder in anderen Städten durch Taubenhäuser die Stadttauben von der Strasse weg gelockt werden.

Bereichert wurde sie durch eine besondere Einlage. In der Karnevalshochburg Aachen, die dieses Jahr ihren Öcher Fastelovvend nach dem kürzlichen Sieg der Allemania gegen die Bayern noch ausgelassener feierte, habt ihr eine interessante Vertreterin der Tierschützer gefunden. Diese verschoss mit ihren massiven Attacken gegen die Brieftaubenzüchter ihre altbackenen Parolen, oder soll ich sagen Kamellen?

Diese Phrasen wurden doch von den Aachener Tierschützern schon vor 10 Jahren gedroschen und trotz widersprechender Ergebnisse wissenschaftlicher Studien an unserer anerkannten eiodgenössischen Uni Basel (Prof. Haag-Wackernagel) http://www.unibas.ch/dbmw/medbiol/haag_5.html#buch werden diese immer noch permanent wiederholt. Im Film konnte die Aachener Tierschützerin dann ja selbst den Beweis dafür antreten, dass sie mit der Verbindung des Stadttaubenproblems mit Brieftauben nicht Recht hat: Über ihre Taubentelefon-Hotline wurde sie zu einem Ladengeschäft gerufen vor dem angeblich eine erschöpfte Brieftaube eingefangen wurde. Dass es am Ende doch gar keine Brieftaube war sondern eine Zuchttaube (Rassetaube) musste sie dann kleinlaut eingestehen.

Spätestens am 11.11. werden wir wissen, ob sie für ihre karnevalistische Mitwirkung in SpiegelTV von den Burtscheider Lachtauben in Aachener http://www.lachtauben.de zur Karnevalsprinzessin der nächsten Saison gekürt wird. Für den "Orden wider den tierischen Ernst" des AKV http://www.akv.de/ wird es in diesem Jahr mit Sicherheit noch nicht reichen. Dazu ist sie noch nicht prominent genug.

Zum Beitrag kann man nur sagen: Unterhaltsam und amüsamt, eine gute Werbung für den Aachener Karneval! Schade nur für die vielen Preussen, die für Karneval nicht so zu begeistern sind und nicht erkannt haben, dass ein gut durchdachter Karnevalsscherz in die Reportage eingebaut war.

Glückwunsch und macht bitte weiter so

Euer treuer Zuschauer

FASCHINGSdienstag 24.2.2004

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum