Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
09.10.2003 Nachruf
Gummar Leysen ist tot.

In den Abendstunden des 7.10.2003 verstarb für uns alle plötzlich und unerwartet einer der Großen im Taubensport. Gummar wurde nur 68 Jahre alt.

Seine weltberühmten Tauben "Oude 03", "Jonge 03" und "Vos 86" haben vielen Züchtern zum Durchbruch in die nationale bzw. internationale Spitze des Taubensports verholfen.

Zum Beispiel Dirk und Louis van Dyck aus Zandhoven. Der Basiszuchtvogel "Rambo" (Vater vom Kannibaal und Bourges ) ist ein Enkel vom Oude 03. Der Weltklassevogel "Kleiner Dirk" von Gerard und Cornelis Koopman aus Ermerveen ist wiederum ein Enkel vom Kannibaal. Bei Louis van Bergen war der "Late Leysen" das Aushängeschild des Schlages in Rijksvoersel.

Auch in Deutschland haben viele Züchter von der Vererbungsstärke der "03"-Linie profitiert. U.a.: Norbert Melz, Ernst Bergmann, Rainer Püttmann, Werner Grundel, SG Steffl und Klaus Stieneker.

Die Taubenwelt trauert um einen "Großen" unseres Sportes.

In der Erinnerung wird Gummar immer in unserem Gedächtnis bleiben! Allein auch durch die vielen hervorragenden Tauben in der ganzen Welt, die er gezüchtet hat.

Klaus Stieneker

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum