Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
15.07.2003 Z.L.U.
Nach Verbot der NPO darf nun die südlimburgische Union doch San Sebastian spielen.

Mitteilung Vorstand Z.L.U. (Zuid Limburgse Unie, Niederlande)
07. Juli 2003

Unsere Liebhaberei ist dieses Jahr schwer durch die Vogelpest getroffen. Pau wurde ausgesetzt und für Bordeaux war unser Land ausgeschlossen. Während die Tauben auf dem Weg nach Barcelona waren (außer den 7 Provinzen), gab das französische Ministerium bekannt das unsere Tauben in Frankreich wieder willkommen waren. Die südlimburgische Union kann mit alle niederländischen Liebhaber nun noch an vier Flügen teilnehmen: Dax, Marseille San Sebastian und Perpignan.

Ein Flug wollte die N.P.O. (Niederlänische Postduiven Organ) verbieten. Die N.P.O. kann San Sebastian nicht verbieten. Dieser Flug wird organisiert durch die C.A.L.C., eine französische Vereinigung, übrigens in naher zusammenarbeit mit Cureghem Centre und der Z.L.U. Auf Teletext und der Webseite von der NPO stand das sie gegen Einsatzlokale und einzelne Züchter gerichtliche Schritte einleiten würden.

Ihr könnt an San Sebastian 2003 teilnehmen. Die N.P.O. kann euch wegen einer Teilnahme an einem im Ausland genehmigten Flug keine Sanktionen auflegen. Auch die N.P.O. muss sich an ein europäisches Gesetz halten. Nach einer Anfrage eines Züchters aus Nord-Brabant hat die Europäische Union schon 1999 ihr Urteil abgegeben: Taubensport ist kein Sport im näheren Sinne, es wird eher als eine ökonomische Aktivität gesehen. Nach Artikel 59 vom EG-Vertrag dürfen alle Personen die ökonomischen Aktivitäten nachgehen, auch in anderen europäischen Mitgliedsstaaten an ihrem Sport teilnehmen. Das Verbot der N.P.O. ist strittig mit dem Artikel 59 des EU-Vertrages. Wir haben die N.P.O. hierüber unterrichtet, damit sie ihre Mitglieder direkt informiert.

Am Freitag den 25. Juli 2003 spielen wir San Sebastian.

Der Vorstand
Z.L.U.

Quelle: http://www.dezlu.nl

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum