Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
25.06.2003 Geflügelpest
Bundesverbraucherministerium - Geflügelpest erfolgreich bekämpft.

Das Geflügelpestgeschehen in Deutschland ist zum Erliegen gekommen. Die Maßnahmen, die im Zusammenhang mit dem Geflügelpestfall am 13. Mai 2003 in Nordrhein-Westfalen getroffen wurden, werden mit Wirkung vom 25. Juni 2003 aufgehoben. Das teilte der Staatssekretär im Bundesverbraucherministerium, Alexander Müller, mit.

"Die gute Zusammenarbeit zwischen Bund, Ländern und Wirtschaft in Deutschland wie auch mit den Veterinärbehörden der Niederlande und Belgiens und der EU-Kommission hat es ermöglicht, dass in Deutschland eine Ausbreitung der Geflügelpest verhindert werden konnte", so der Staatssekretär. Er teilte mit, dass mit Datum vom 25. Juni 2003 auch die nationale Eilverordnung zum Schutz vor der Verschleppung der Geflügelpest aufgehoben wird. Gleichzeitig laufe auch die EU-Entscheidung aus, die Maßnahmen gegenüber Nordrhein-Westfalen enthalten habe.

"Die Aufhebung der Maßnahmen sollte aber nicht dazu verleiten, in den Schutzmaßnahmen gegenüber der Geflügelpest nachzulassen. Die Geflügelpest stellt weiterhin eine permanente Gefahr für unsere Geflügelbestände dar", so Müller. Die in den vergangenen Wochen gewonnenen Erfahrungen müssten auch in den Vorbeuge- und Bekämpfungsvorschriften auf europäischer und nationaler Ebene berücksichtigt werden. Darüber hinaus werde sich das Bundesverbraucherministerium dafür einsetzen, dass die infolge des Geflügelpestfalles von Drittländern ergriffenen Handelsbeschränkungen kurzfristig wieder aufgehoben würden.

Quelle: http://www.verbraucherministerium.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum