Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
18.06.2003 Geflügelpest
Kreis Viersen EU entschied über Maßnahmen.

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. meldet:

Bericht vom 17. Juni 2003 des Kreises Viersen

Die EU-Kommission hat nun entschieden, welche Maßnahmen grundsätzlich vor der Aufhebung der Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Geflügelpest zu ergreifen sind.

Dies bedeutet für den Kreis Viersen, dass in dem Geflügelmaststall, in dem die Geflügelpest nachgewiesen wurde, 21 Tage lang Kontrolltiere zu halten sind.

Damit soll nachgewiesen werden, dass die Umgebung der Tiere frei vom Virus der Geflügelpest ist.

Erst wenn sich aus der Untersuchung der Kontrolltiere kein Verdacht ergibt, dass sie Kontakt mit Virusmaterial hatten, können das Beobachtungsgebiet und die angeordneten Schutzmaßnahmen im Kreis Viersen aufgehoben werden.

Erst danach dürfen auch die Betriebe, in denen das Geflügel vorbeugend getötet wurde, wieder neues Geflügel aufstallen.

Da im Kreis Viersen mit der Umsetzung dieser Vorgaben bereits vor der Entscheidung der EU begonnen wurde, ist mit dem Ergebnis schon im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.

Bisher wurden keine klinischen Erscheinungen bei der regelmäßigen Untersuchung der Kontrolltiere festgestellt.

Quelle: http://www.zdg-online.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum