Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
14.06.2003 Geflügelpest
Kreis Viersen: Keine verborgenen Geflügelpest-Infektionen.

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. meldet:

Der Kreis Viersen, in dem der Ort Schwaltal liegt , berichtet, dass in der letzten Woche Blutproben von Geflügel entnommen wurde – und zwar in zehn Prozent der Betriebe des Beobachtungsgebietes und in fünf Prozent der Geflügelhaltungen des restlichen Kreisgebietes.

Damit sollte ermittelt werden, ob verborgene, ohne klinische Erscheinungen verlaufende Infektionen mit dem Virus der Geflügelpest aufgetreten sind.

In diesen Blutproben, die im Staatlichen Veterinäruntersuchungsamt Krefeld und im Nationalen Referenzlabor auf der Insel Riems untersucht wurden, konnten keine Antikörper gegen das Virus der Geflügelpest festgestellt werden.

Somit sei davon auszugehen, dass es keine verborgenen Geflügelpest-Infektionen in den Geflügelbeständen des Kreises Viersen gibt.

Quelle: http://www.zdg-online.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum