Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
17.05.2003 Geflügelpest
Staatssekretär Müller ruft weiterhin zur höchsten Wachsamkeit auf.

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. meldet:

Staatssekretär Alexander Müller vom BMVEL rufrt die Geflügelhalter dazu auf, in der Sorgfalt bei der Bekämpfung der Geflügelpest nicht nachzulassen.

Auch wenn der Verdacht eines weiteren Ausbruchs der Geflügelpest in Nordrhein-Westfalen nicht bestätigt wurde, ist weiterhin höchste Sorgfalt aller Beteiligter unabdingbar. Sonst lässt sich die Geflügelpest nicht eindämmen.

Er wies darauf hin, dass zur Sicherheit mindestens 21 Tage ohne weiteren Verdachtsfall abgewartet werden müssten.

Die Erfahrungen in den Niederlanden und Belgien hätten gezeigt, dass auch nach einer gewissen Zeit erneut Fälle von Geflügelpest auftreten könnten.

Um dies soweit eben möglich zu verhindern, müssen die vorgeschriebenen Einschränkungen unbedingt eingehalten werden, so der Staatssekretär. Auch wenn dies für einzelne Betriebe zu Härten führen könne, müsse bedacht werden, welche gravierenden Schäden zu erwarten wären, sollte es zu einem großflächigen Ausbruch kommen.

Immerhin habe man für die von dem Seuchengeschehen weiter entfernten rechtsrheinischen Gebiete Nordrhein-Westfalens bestimmte Erleichterungen beschlossen. Die verbliebenen Restriktionen seien jetzt aber umso sorgfältiger zu beachten.

Quelle: http://www.zdg-online.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum