Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
16.05.2003 Geflügelpest
Kreis Soest - Geflügeltransporte unter Auflagen wieder möglich.

Bundesverordnung zur Geflügelpest setzt Entscheidung der EU-Kommission um.

Dr. Wilfried Hopp, Chef des Veterinärdienstes des Kreises Soest, weist darauf hin, dass mit einer Entscheidung der EU-Kommission zur Geflügelpest und der entsprechenden Bundesverordnung das Sperrgebiet nicht mehr auf ganz Nordrhein-Westfalen ausgeweitet ist. Für die Geflügelhalter im rechtsrheinischen Gebiet und damit auch für den Kreis Soest seien Ausnahmen von den Restriktionen möglich.
So könne der Veterinärdienst genehmigen, Schlachtgeflügel aus dem Kreis Soest in Schlachthöfe anderer Bundesländer zu verbringen. Allerdings müssten die jeweils zuständigen Behörden zustimmen. Lebende Tiere, wie zum Beispiel Eintagsküken, könnten ebenfalls in andere Betriebe transportiert werden, wenn die dortigen Ställe von Geflügel geräumt und desinfiziert worden seien. Junghennen dürften unter den gleichen Voraussetzungen transportiert werden, aber nur innerhalb Nordrhein-Westfalens.

Quelle: http://www.kreis-soest.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum