Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
31.05.2016 Wer macht so etwas??
2 Kartons mit ca. 17 verstümmelten ausgesetzten Brieftauben aufgefunden.

Am Donnertag (Fronleichnam), dem 26.05.2016 um ca. 17.00 Uhr wurden in der Gemeinde Urmitz/Rhein Kreis Mayen Koblenz von Spaziergängern 2 Kartons mit ca. 17 verstümmelten (Schwing-und Schwanzfeder abgeschnitten, Geburtsringe gewaltsam entfernt) ausgesetzten Brieftauben aufgefunden.

Durch ein vorbildliches Verhalten der Finder konnten die Tauben von Sportfreunden der RV Koblenz in Obhut genommen werden und werden dort dankenswerter Weise von freiwilligen Helfern aus der RV Koblenz artgerecht und liebevoll bis zu Klärung versorgt.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand der RV Koblenz sowohl bei den aufmerksamen Findern als auch bei den Sportfreundinnen und Sportfreunden die die Erstversorgung und die weitere Pflege der flugunfähigen Brieftauben
übernommen haben.

Eine Strafanzeige gegen unbekannte Tierquäler wurde bei der Polizeidienststelle in Andernach (Tel.Nr.: 02632-921-0) bereits erstattet.
Das zuständige Veterinäramt und der Brieftaubenverband in Essen wurden ebenfalls benachrichtigt.
Zur Verdeutlichung der schrecklichen Vorgehensweise des oder der Tierquäler fügen wir einige Bilder bei.

Bei sachdienlichen Hinweisen zur Aufklärung der entsetzlichen Tat bitten wir die Polizeidienstestelle in Andernach (Tel.Nr. siehe oben) zu benachrichtigen.
Als Brieftaubenliebhaber verurteilen wir diese Tat auf schärfste!!!
Wir hoffen auf eine schnelle Aufklärung und fordern eine Bestrafung der Täter.

Vorstand der Brieftaubenreisevereinigung „1900“ Koblenz und Umgebung e.V.
Bernhard Niekrawietz









[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum