Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
01.03.2003 Geflügelpest
Dringender Verdacht auf Geflügelpest in den Niederlanden.

Das Niederländische Agrarministerium meldet auf sechs Geflügelhöfen einen Verdacht auf die „Klassische Geflügelpest“ (Aviäre Influenza). Innerhalb kürzester Zeit sollen auf einem Hof 80% der Hühner verendet sein. Im Umkreis von 10 km der Region Gelderse Vallei wurden alle Betriebe geschlossen. Innerhalb der Niederlande dürfen weder Geflügel, Bruteier noch Geflügelmist transportiert werden. Alle Geflügelmärkte und Ausstellungen wurden untersagt. Ein Exportverbot wurde verhängt.

Wie sich die Situation auf die Brieftaubenflüge in den Niederlanden und auch in Deutschland auswirkt bleibt abzuwarten.

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum