Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
08.01.2015 Mallorca Derby 2015
Werte Sportfreundinnen, werte Sportfreunde, heute möchten wir Euch erste Informationen zum Mallorca-Derby 2015 übermitteln.

Das Derby wird auch in diesem Jahr durchgeführt. Der Finalflug findet am 03. Oktober 2015 statt.
Doch zuerst möchten wir allen erfolgreichen Sportfreundinnen und Sportfreunden des Mallorca Derby 2014 gratulieren. Der Dank gilt auch Burkhard Schulz und seinem Team für die Unterstützung in den vergangenen Jahren.
Der Finalflug am 11. Oktober 2014 war (sowohl sportlich als auch kulinarisch) eine außerordentlich gelungene Veranstaltung in einem sehr familiären Rahmen. Bei tollem Wetter haben Media, Bernardo und ihr Team für einen kurzweiligen Tag gesorgt. Die im Anschluss an den Finaltag von den Teilnehmern geschilderten positiven Rückmeldungen haben diesen Eindruck bestätigt.
Nachdem Burkhard Schulz am Finaltag nochmals bekräftigte, künftig nicht mehr zur Verfügung zu stehen und von vielen Beteiligten vor Ort der Wunsch geäußert wurde, das Rennen fortzusetzen, haben sich Freunde des Fluges mit Bernardo auf Mallorca
zusammengefunden, um das Bestehen des Rennens zu gewährleisten.
Heute können wir sagen, dass das Mallorca-Derby seine Fortsetzung finden wird!
Wir haben in den Gesprächen mit Bernardo eine gute Grundlage geschaffen und mit ihm Änderungen abgesprochen. Insbesondere der Termin des Finalfluges wurde auf das erste Oktober-Wochenende gelegt, um den Teilnehmern, die den Finalflug gerne wieder vor Ort
erleben möchten, eine kostengünstigere Anreise vor den Herbstferien zu ermöglichen.
Hinsichtlich der Anmeldungen von Tauben zum Derby wurde eine für die Teilnehmer
interessante Variante geschaffen.
Wer 5 Tauben anmeldet, muss lediglich 4 Tauben sofort bezahlen. Die fünfte Taube nimmt ohne Startgebühr am Rennen teil und ist voll gewinnberechtigt.
Dies entspricht einer Einsparung von 20 %. Darüber hinaus bleibt es bei der bewährten Regelung, dass bei 3 eingesetzten Tauben für zwei Tauben das Startgeld sofort zu entrichten ist und die dritte Taube erst vor den Preisflügen zu aktivieren ist, wenn beide aktivierten Tauben und die dritte Taube noch da sind. Transportkosten sind pro Taube in Höhe von 25,00 € für alle gesetzten Tauben zu zahlen.
Wir hoffen, mit den Änderungen Euer Interesse an einer Teilnahme am Mallorca-Derby 2015 erreicht zu haben und freuen uns über Eure Zusage.
Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle auch bei Euch vorstellen. Aus den zuvor beschriebenen Freunden des Fluges ist das Team „Mallorca-Derby“ entstanden. Das Team setzt sich zusammen aus:
Conny und Alfred Schreiber, Oer-Erkenschwick
Michael Schulz, Werne
Martin Tamsel, Werne
Martin Fischer, Hamm

Der beigefügte Flyer informiert Euch über alles im Zusammenhang mit dem Derby.

Erwähnt sei noch, dass das Mallorca-Derby natürlich auf der Deutschen Brieftaubenausstellung in Dortmund am 10. und 11.01.2015 mit einem Stand vertreten ist.
Ihr findet uns im Taubendorf am Stand 236!
Bernardo und das Team freuen sich, Euch am Stand begrüßen zu dürfen, um das eine oder andere Gespräch unter Freunden führen zu können. Desweiteren könnt Ihr euch die siegreichen Tauben aus 2014 anschauen oder diese sogar erwerben. Gerne nehmen wir dort auch Eure Anmeldung zum Derbyflug entgegen.
Über das Internet ist das Mallorca-Derby über die bekannte spanische Seite zu erreichen. Dort
führt ein Link auf der Startseite zur neuen deutschen Internetseite:
www.mallorcaderby.de
Auch dort könnt Ihr alle Informationen nachlesen. Die neue Seite musste von uns neu eingerichtet werden, da die alte bekannte deutsche Seite vom Netz genommen wurde.
Solltet Ihr Anregungen haben oder sich etwaige Fehler eingeschlichen haben, sind wir für entsprechende Hinweise jederzeit dankbar.




[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum