Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
09.10.2014 Brieftaubenversteigerung zugunsten der Kinderklinik Datteln

Moto: -Aus den Besten für die Besten-

Autor: Robert Backhaus


Datteln.


Die Vorstellung, das ein Kind an einer unheilbaren Erkrankung versterben wird, erscheint uns unerträglich und ungerecht. Sie löst Gefühle von Unbehagen und Hilflosigkeit aus. Jedoch dürfen wir die betroffenen Familien in dieser schweren Zeit nicht allein lassen.Wir müssen uns ihnen bewusst zuwenden und helfen. Jedes lebensbedrohlich erkrankte Kind hat den gesetzlichen Anspruch auf eine spezialisierte Palliativversorgung. Doch längst nicht alle Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Die Familien brauchen dringend unsere Unterstützung!
Das sind die Worte von Prof. Dr. Boris Zernikow, Leiter des Kinderpalliativzentrums in Datteln. Die Brieftaubenzüchter Burckhard Schulz aus Datteln, Dr. Andreas Hanisch aus Alfeld, sein Vater ist Taubenzüchter in Hamm, Michael Anders aus Waltrop und Peter Stephan aus Lünen, der Meisterschlag aus der Reisevereinigung Dortmund Scharnhorst, haben sich diese Worte zu “Herzen genommen“ und haben 36 Spendentauben „eingesammelt“. Sie haben in Deutschland einige der besten Züchter angesprochen und Tauben erhalten. Sie sind aber auch ins Mutterland des Brieftaubensports nach Belgien gefahren und haben auch dort wunderbare Jungtauben und auch Gutscheine für Jungtauben 2015 erhalten. Es waren einige belgische Züchter dabei, die Tauben nach China für 20.000 Euro verkaufen und für den Erwerb einer Jungtaube muss man schon mal eine Wartezeit von drei bis vier Jahre in Kauf nehmen. Aber für diese „Spendenaktion“ waren sie sofort bereit Tauben aus ihren besten „Assen“ abzugeben. Der Belgische Taubenzüchter Andre van der Donk war Vermittler und Burckhard Schulz war dankbar, dass er einen „ Übersetzer ins Belgische“ immer dabei hatte. So können diese Tauben vom 2. Oktober bis zum 12. Oktober 2014 unter dem Motto : Aus den Besten für die Besten“ im Internet unter www.pigeon-auction.de ersteigert werden. Der Erlös fließt dem Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e.V. zu. Die Tauben sind im Internet abgebildet unter Angabe ihrer Abstammungen.


Peter Stephan hat die Tauben in Pflege

Die Tauben werden vom mehrfachen RV - Meister der RV - Dortmund – Scharnhorst, während die Versteigerung läuft, hervorragend gepflegt und befinden sich bei bester Gesundheit.Kaufinteressenten haben sogar die Möglichkeit nach Terminvereinbarung die Tauben, die aus den besten Zuchtpaaren zum Teil weltweit bekannter Züchter kommen, selbst in die Hand zu nehmen um die hervorragende Qualität dieser Tiere zu beurteilen. Ansprechpartner ist Herr Burckhard Schulz : Telefon 017696545209.

Kinderpalliativzentrum

Das spezialisierte Kinderpalliativteam an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln ist das 1. und einzige Zentrum in Deutschland mit einem stationären und ambulanten Dienst mit einer 24 Stunden Versorgung für Notfälle. Auf der Station Lichtblicke werden die jungen Patienten intensivmedizinisch betreut. Es gibt acht freundlichen Einzelzimmer ohne den Blick auf angsteinflößende Apparate. Im Gästehaus gib es drei Zimmer und 2 Apartments. Hier haben Eltern und Geschwister eine Rückzugsmöglichkeit ganz in der Nähe des kranken Kindes. Leidvolle Symptome werden gelindert durch Schmerztherapien, Kunsttherapien und sogar Therapien mit Hunden. Der Förderverein : Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e.V. mit seiner Geschäftsstellenleiterin, Frau Nicole Sasse, sowie der 1.Vorsitzende des Fördervereins und Leiter des Kinderpalliativzentrums Prof. Dr. Boris Zernikow bedanken sich schon jetzt für diese Benefiz - Auktion der Brieftaubenzüchter.



Dirk De Beer


Rudolf Flügel


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum