Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
15.10.2012 Messe Kassel
Uwe Kreutzfeldt, Initiator der TaubenMarkt-Messe in Kassel mit begrüßenden Worten.

Liebe Leserinnen und Leser,

beinahe hätte ich mit der Feststellung begonnen, dass wieder ein Jahr vorbei ist und ich Sie schon wieder in Kassel begrüßen kann. Das "Jahr vorbei" lassen wir, aber ich begrüße Sie nun zum 23. Mal zu unserem Internationalen TaubenMarkt, davon zum 22. Mal in den Messehallen in Kassel. Und auch in diesem 23. Jahr des Int. TaubenMarkt Kassel wird es wieder "hoch her" gehen. Woher ich das jetzt schon weiß? Liebe Leserinnen und Leser, für meine Mitarbeiter und mich ist nach Kassel bereits wieder vor Kassel. Die Planung und Vermietung der Messestandplätze ist ein ganzjähriger Betrieb. Geschäftsleute und Industrielle, aber auch Privatanbieter möchten ihre diesbezüglichen Wünsche erfüllt haben. Diese werden permanent an uns gerichtet. Und dieses Jahr war eine vermehrte Nachfrage zu verzeichnen, das, obwohl der Veranstaltungstermin aus Gründen, die ich als Messeveranstalter nicht beeinflussen konnte, vorgezogen werden musste. Wenn die Anbieter sich bereits um mehr Präsenz bemühen, dann werden die Kunden, die Besucher des Int. TaubenMarkt, auch nicht lange auf sich warten lassen. Taubensport ist und bleibt Gemeinschaftssport! Der anschaulichste Beweis ist doch der jährliche Besucherstrom in die Kasseler Messehallen. Wenn es so ungünstig stände um den Taubensport, wie manchmal propagiert wird, wieso kommen dann zigtausende Besucher, Gäste aus Europa und Übersee, zu uns? Sie wollen sich informieren, sie wollen etwas erleben, sie wollen einkaufen, sie wollen Freunde treffen und neue Leute kennen lernen. Als Begegnungsstätte von Anbietern und Kunden erfüllt die Messe das Informationsbedürfnis dieser Besucher. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein Erlebnisangebot. Es wird wieder viel zu sehen geben. Die Spielmannszüge stimmen bereits für ihren Auftritt die Instrumente ein. Besonders auf die Bühne in der Halle 10 weise ich hin. An beiden Messetagen werden dort nicht nur hochkarätige Versteigerungen stattfinden, sondern sie ist auch vor dem versammelten Publikum Schauplatz gleich mehrerer Siegerehrungen beliebter Brieftauben-Meisterschaften. Hinzu kommen die vielen Käfige mit Tauben und anderen Vögeln, die Tourismus- und Tribünenflug-Werbestände usw. Und auch reichlich Essen und Trinken werden geboten. Gleich im Anschluss an den ersten Messetag steigt die Eröffnungsparty im Eingangsbereich mit Essen, Trinken, Tanz und Unterhaltung.

Jetzt noch einige, zwar alljährlich wiederkehrende, aber nichtsdestotrotz unvermeidliche Hinweise. Ich bitte alle Geschäftsleute, Anbieter und Aussteller in Angelegenheiten, die keinen Aufschub dulden, die Messeleitung im Durchgang zwischen den Hallen 1-2 und 3-4 aufzusuchen. Dort sind meine Frau Irma Kreutzfeldt als Leiterin des Messebüros sowie mehrere unserer Mitarbeiterinnen insbesondere für die Geschäftskunden und Inhaber der Ausstellerausweise präsent.

Für unsere Besucher, Gäste, Privatkunden und wie immer ich sie nennen darf, haben wir in der Halle 2 den Stand Nr. 036 von BIW aufgebaut. Unter der Leitung des Junior-Chefs, meines Sohnes Oliver Kreutzfeldt, sind hier unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre Wünsche, Anregungen, Sorgen und Nöte zu sprechen. Und wo wir können, helfen wir - sofort. Das berüchtigte "geht nicht" oder "gibt's nicht" dürfte wohl die absolute Ausnahme sein. Auch die Sportfreundinnen und Sportfreunde, die ein Anliegen im Zusammenhang mit unserer Fachzeitschrift TaubenMarkt/Die Sporttaube haben, werden gebeten, den BIW - Stand aufzusuchen. Botschaften an Chefredakteur Hans Brühl werden am BIW-Stand entgegen genommen und weiter gegeben.

Und nun genug der Worte - freuen Sie sich auf Kassel!
Ihr Uwe Kreutzfeldt

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum