Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
17.07.2012 Editorial TaubenMarkt
Der Herausgeber des Fachmagazins "TaubenMarkt / Sporttaube", Herr Uwe Kreutzfeldt, präsentiert die neue Webseite für Taubenzüchter von BIW.

Liebe Leserinnen und Leser,

dass Sie mich auch in dieser Ausgabe an Stelle des sonst üblichen Redakteur-Fotos sehen, bedeutet nicht, dass es in meiner Firma nun an Dienstjubiläen nur so hagelt. Nein, es geht dieses Mal um unseren Chefredakteur Hans Brühl. Die 50. Ausgabe von TaubenMarkt/Die Sporttaube unter seiner Redaktion, sein 65. Geburtstag und der Abschied aus dem aktiven Beamtendienst nach 51(!) Jahren und 3 Monaten -alles an einem Tag! Am 1. April 1961 begann er als Lehrling (heute "Azubi") in der Gemeindeverwaltung Pulheim. Er nutzte den zweiten Bildungsweg und brachte es bis zum Oberrechnungsrat im Bundesrechnungshof. Dort war er die letzten 27 Jahre bis zu seinem Ausscheiden als Prüfer im Außendienst tätig. Er hat mir bei unserer Redaktionsbesprechung glaubhaft versichert, dass er jetzt sämtliche erworbenen Diplome und Titel zu den Akten gelegt hat und gegenüber unseren Lesern nur der Sportfreund Hans Brühl ist. Was er im Übrigen seit seiner Mitarbeit vor knapp 20 Jahren schon immer war. Denn mir ist als Herausgeber von TaubenMarkt/Die Sporttaube nichts Negatives über ihn zu Ohren gekommen. Ganz im Gegenteil! Jegliche Arroganz ist ihm fremd, und seine Leutseligkeit machte ihn zu einem Begriff - bis tief nach Schwarz - Afrika hinein. An dieser Stelle will ich bewusst nicht den Aufbau und den Inhalt meiner eigenen Zeitung loben. Aber seine Beiträge, von Reportagen aus fernen Ländern über die Pikanterie des Monats bis zum Abenteuerroman sprechen tatsächlich "Bände". Nunmehr steht er unserer Fachzeitschrift "TaubenMarkt/Die Sporttaube" ganzzeitig zur Verfügung. Sofern es denn sein eigener Taubensport zulässt. Im gleichen Jahr 1961, in dem seine Berufsausbildung begann, reiste er zum ersten Mal auf eigenen Namen mit Tauben. Er begann mit den Jungflügen in der damaligen RV Sinnersdorf, heute RV Pulheim, jetzt im Regionalverband 407 "Mittelrhein Süd Ost". Er musste drei Mal über weite Entfernungen beruflich umziehen. Taubenschläge, die von ihm selbst "für immer" stabil gebaut worden waren, mussten abgebaut und wieder aufgebaut werden. Experten wissen, dass dies dem Taubensport nicht eben förderlich ist. Trotzdem gelang es ihm immer wieder, mindestens Flagge zu zeigen. Schränke voller Pokale und Urkunden hat er mir gezeigt. 2. Bezirksmeister Jungtauben im ehem. 10. Bezirk Köln gegen knapp 700 reisende Schläge, die Erringung der Millennium-Medaille 2000 mit nur einem einzigen Vorbenannten statt zwei usw. Und eine unvergessene FG - Jungtaubenmeisterschaft mit 5 ersten Konkursen in Folge gegen hohe Taubenzahlen, für die er mit einem Pokal etwas größer als ein Schnapsglas geehrt wurde! Er blieb unverdrossen. Eingeweihte fragen sich vielleicht, wo denn die goldene Ehrennadel des Verbandes bleibt. Sein erster Verein war die "Gute Heimkehr" 0772 Pulheim, und ob er später durchgehend auf den Verbandsmeldungen geführt wurde, das kann er leider nicht mehr feststellen. Für mich gibt es in diesem Zusammenhang kein "leider" - sondern nur Eines: "Hans - halt drauf!"

Ihr Uwe Kreutzfeldt


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum