Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
04.12.2009 Auktion St. Jakobus, Bayern
Auf dem Land, wo Kirche, Wirtshaus und Vereine noch die tragenden Säulen von Gesellschaft und Kultur sind

Aufgrund häufiger Nachfragen wollen wir Sie werte Sportfreunde kurz über die im Shop St. Jakobus, Bayern zu erwartenden Tauben vorab informieren.

Es sind dies Tauben aus dem Zuchtschlag der seit Jahrzehnten auf unverändert hohem Niveau spielenden Spitzenzüchter

Wolfgang Röper, der sich bekanntlich in Belgien bei den aktuell besten, wenn auch oft noch bei uns unbekannten Spitzenzüchtern, verstärkt.
Günter Prange, der seine Tauben immer wieder zu kaum für möglich gehaltene Spitzenleistungen führt, wie erneut z.B. 6x 1. Konkurs in 2009 mit derselben Taube.
Hans Hirn, der sich anschickt, mit Kombinationen mit "Hirn", nämlich Koopman x Hirn (809/Nat.I) seine ohnehin schnellen Tauben noch schneller zu machen, z.B. eine Jungtaube mit 4x 1. Konkurs.

Weiterhin Tauben der aktuellen Verbandsmeister Deutschlands der Platzierungen 1, 4, 11, 20, 28, die alle ein Ziel gemeinsam haben, nämlich 1.Konkurse und Spitzenpreise.

Nachzucht aus dem Vogel der Matadorenschau 2008 vom Schlag Otto Hirn, dessen 2x AS-Vogel in 2006 u. 2007 mit 6x 1. Konkurs

Nachzucht aus orig. Tauben der weltbekannten Schläge Herbots und Heremans-(Ceusters) aus Belgien, Koopman und Veenstra aus den Niederlanden.

Aber auch Tauben vom Initiator der Auktion selbst, der sich nicht mit den angeführten Meistern auf dieselbe Ebene stellen (was der Startpreis deutlich machen soll), jedoch auch seinen Beitrag zum Gelingen des Vorhabens beitragen möchte. Der jedoch auch Wert darauf legt, dass hier kein "Taubenmaterial" angeboten wird (Material gibt`s im Baumarkt), sondern bestens für die Zucht geeignete Tauben.

Vorab bedanken wir uns auch bei Sportfreund Konrad Meierhofer, Mitglied in der PV-Vorstandschaft des Verbandes, der kostenlos für Sie die Tauben ins rechte Bild gerückt hat und von allen angebotenen Tauben, natürlich unter Berücksichtigung deren Alters, angetan war.

Bis Sonntag.

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum