Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
24.09.2009 Sauerland Derby
1. Sauerland Derby in Ramsbeck - und sicher nicht das Letzte

Am 19.09.2009 fand in Bestwig-Ramsbeck der Endflug zum 1. Sauerland Derby ab Höchstadt (S/O 340 km) statt. Die Tauben wurden vom Veranstalter Peter Gockel und seinen Helfern sehr professionell auf diesen Endflug vorbereitet. Jede Woche wurden die 205 aktivierten Tauben zweimal eingekorbt und zu Vorbereitungsflügen zwischen 20 und 70 km gefahren. Danach wurden zwei Wertungsflüge über 150 und 200 km durchgeführt. Als Ergebnis dieser guten Vorbereitung konnte der Endflug mit 153 Tauben gestartet werden. Um 10.20 Uhr fielen die Klappen in Höchstadt bei sehr guten Bedingungen auf der gesamten Strecke und leicht unterstützenden Winden aus Süd-Ost. Gespanntes Warten wurde mit einer Schlagbesichtigung, kühlen Getränken, Grillwürstchen und vielen Fachgesprächen verkürzt. Dann war es soweit: Die ersten vier Tauben tauchten um Punkt 15 Uhr am Himmel auf (entspricht ca. 73 km/h). Innerhalb einer Minute waren die Tauben im Schlag verschwunden und die Sieger standen fest. Nachstehend die Top Ten:

1. Ruhrperle Velmede
2. Team Becker – Vielhaber
3. Peters und Frau
4. Team Hochsauerland
5. Team Sauerland
6. Team Schulzki-Winkelhahn
7. Willi Adelmann
8. Josef Arens
9. Team International Stickelbroeck
10. MC Racing


In der AS-Taubenwertung setzte sich ebenfalls eine Taube des Teams Becker – Vielhaber durch. Mit dem 15. Platz auf dem Endflug konnte sie sich entscheidend vom zweitplazierten, der SG Ratzlaff, absetzen! Die dritte AS Taube stellt das Team International Stickelbroeck mit der 09637-09-135. Sie konnte sich durch den 9. Platz auf dem Endflug die wichtigen Punkte sichern.

Bis zum Abend waren ca. 90 Tiere zurückgekehrt. Auch am folgenden Sonntag kamen die Tauben in regelmäßigen Abständen zurück. Die Tiere befanden sich trotz der zurückgelegten Entfernung bei der anschließenden Versteigerung der ersten Dreißig in einer hervorragenden Verfassung. Das wurde durch die anwesenden Züchter einhellig festgestellt.

Im anschließenden Gespräch zeigte sich Veranstalter Peter Gockel zufrieden mit dem Verlauf des 1. Sauerland Derbys. Er räumte ein, einige Dinge seien im nächsten Jahr zu verbessern, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gerne hätte er im kommenden Jahr eine höhere und vor Allem internationalere Beteiligung am Rennen. Sicherlich kommt das auch so. Peter Gockel dankt auf diesem Wege noch einmal allen Rennteilnehmern und Besuchern am Endflugtag in Ramsbeck. Er würde sich freuen, wenn er Alle im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfte.

Alle Informationen zum 1. Sauerland Derby können Sie abrufen auf der Homepage unter http://www.sauerland-derby.de oder im persönlichen Kontakt telefonisch unter 0160/96656016. Anmeldungen für das Jahr 2010 werden ab sofort entgegen genommen. Auf der Homepage können Sie das Anmeldeformular herunterladen und per Mail oder per Fax an info@sauerland-derby.de bzw. 02905-1831 senden!

Michael Risse

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum