Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
16.10.2007 Gold Cup Flüge
Gold Cup Flüge der RV Gelsenkirchen-Buer 2007 - Franz Pöttker berichtet

Höhepunkt und zugleich Abschluß der diesjährigen Flugsaison waren die Gold Cup Flüge der RV Gelsenkirchen-Buer. Auch in diesem Jahr wurden sie organisiert unter der bewährten Leitung von Lothar Nachtigall.

Spannend wie in den Jahren zuvor war in 2007 die Frage bei allen Teilnehmern, ob das Team Klodt auch in 2007 es wieder schafft, den begehrten Barren Gold im Wert von 750,00 Euro, gestiftet von der Fachzeitschrift Taubenmarkt/Die Sporttaube, in die Overbergstr. 1, Recklinghausen, zu holen. Wie würden alle anderen Sportfreunde, vor allen Dingen die Schlaggemeinschaft Nowaczyk/Primas, in diesem Jahr die Jungtauben vorbereiten. Zur Erinnerung: 1. Platz in den Jahren 2005 und 2006 Team Klodt, 4. Platz in diesen Jahren die Schlaggemeinschaft Nowaczyk/Primas.

Es wurde ein lupenreiner Hattrick des Teams Klodt. Der 1. Platz konnte verteidigt werden. Kein anderer Schlag kann eine derartige Erfolgsbilanz bei den Gold Cup Flügen aufweisen.

Die Schlaggemeinschaft Nowaczyk/Primas war ebenfalls erfolgreich u.z. mit dem 4. Platz. Wahrlich ein Erfolg, in den letzten 3 Jahren jeweils auf dem Siegertreppchen in Kassel zu stehen.

Bei allen Teilnehmern taucht natürlich ein Gedanke auf, wie man diesem Team ein Beinchen stellen kann. Es wird sehr schwierig sein, zumal auf dem obigen Foto die 3. Generation in den Startlöchern liegt.

Allen Siegern und Gewinnern herzlichen Glückwunsch, besonders dem Team Klodt und der Schlaggemeinschaft Nowaczyk/Primas. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr diese 4 Züchter sich nach der Siegerehrung in Kassel auf unserem Stand Nr. 405 in Halle 4, einfinden.

Franz Pöttker vom Teekontor in Werlte

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum