Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
20.08.2005 Mysterium
Brieftaube findet richtige Adresse im falschen Land. Eine norwegische Brieftaube hat auf mysteriöse Weise die richtige Strasse gefunden, sich dabei aber im Land vertan.

Wie "Värmlands Folkblad" berichtete, fand der schwedische Taubenzüchter Gösta Schützer den ihm unbekannten Vogel vor seiner Garage in Forshaga bei Karlstad. Der am Tngen-Weg wohnende Schützer ermittelte, dass die Brieftaube von einem Züchtertreffen in Norwegen tatsächlich zu einem Tangen-Weg fliegen sollte.

Aber eben nicht im schwedischen Karlstad, sondern in einem norwegischen Ort bei Oslo, wo ihr Besitzer Colin Allman lebt.

In Taubenzüchterkreisen gelte die Verwechslung von Schweden und Norwegen als "Mysterium", heisst es in dem Zeitungsbericht. Der norwegische Besitzer des Vogels sagte, seine Brieftaube könne mit Sicherheit nicht lesen und fügte hinzu: "Sonst hätte sie wohl auch die unterschiedliche Schreibweise von Tngen-Weg und Tangen-Weg bemerkt."

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum