Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
14.11.2004 9. GP Emmental / 1. Swiss Mountain Race
Einladung für das VIIII. Freundeskreis-Rennen zum GP Emmental vom Samstag, 6. August 2005.

Liebe Derbyfreunde aus dem In- und Ausland

Bereits zum 9. Mal dürfen wir in diesem Jahr Anmeldungen für unser Derby entgegennehmen. Wir die letzen Jahre findet unser Derby auf dem bewährten Areal der Familie Mathys in Bleienbach statt.

Das Derby-Team bleibt unverändert wie im letzten Jahr.

Was ist neu?

Jedem, der den Brieftaubensport in der Schweiz kennt, ist bewusst, dass wir aufgrund unserer geografischen Lage und der Raubvogelplage keine Derbys über 400-600 Km durchführen können. Sämtliche bisher in die Nord-Ost Richtung durchgeführten Derbys waren unbefriedigend. Die von uns gewählte Richtung Genf war soweit in Ordnung als bei normalen Verhältnissen die Selektion der Tauben meist nur durch Angriffe der Raubvögel gemacht wurde. Die Gefahr, dass viele Tauben miteinander ankamen ist gross.

Wir haben uns nun überlegt, wie können wir an unserem Derby eine echte Herausforderung bieten:
Bevor die Brieftaube in der Schweizerarmee abgeschafft wurde, organisierte der Bund sogenannte Alpenflüge. Die Tauben wurde dabei vor die grosse Herausforderung gestellt das Alpenmassiv zu überfliegen und damit ca. 2 Stunden früher zu Hause zu sein als diejenigen Tauben, welche die hohen Berge umflogen. Gerade Jungtauben kamen damals mit diesen schwierigen Bedingungen ausserordentlich gut zurecht.

Zusätzlich sind wir daran, uns eine Infrastruktur zu beschaffen, welche den gesamten Rennablauf auf EDV-Technischer Basis möglich macht (Tipes One Loft).

Aufgrund der bisher angemeldeten Tauben, sind wir sicher auch in diesem Jahr wieder eine Internationale Elite an den Start zu kriegen. Wir bitten um eine raschmögliche Anmeldung da wir bereits zahlreiche Reservationen für unser Derby haben.

Die Trainingsresultate sind wiederum in kürzester Zeit auf dem Internet ersichtlich unter der Webseite http://www.brieftaube.ch ! Die ersten 20. Tauben werden am Tag des Endflugs versteigert. Alle weiteren eintreffenden Tauben werden am Anlass verkauft.

Die Teilnehmer werden zum Endflug noch separat eingeladen. Wir bitten alle Interessenten ihre Tauben möglichst rasch anzumelden damit wir sie berücksichtigen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit sportlichen Grüssen
Walter Hofer

Bedingungen und Anmeldung auf der Homepage des Veranstalters:
http://www.brieftaube.ch

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum