Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Neues im Internet-Taubenschlag 

Neues im IT

 Neues im IT 
03.10.2016 Karl-Heinz Wichert, Marl
Erneuter Sieg eines FCI-Finales..

Nach dem sensationellen Doppelsieg beim FCI Finale 2016 OLR Mediterraneo/Spanien konnte Kalle Wichert erneut einen Sieg verbuchen.




Die 465 Tauben beim von zahlreichen erfolgreichen Spitzenzüchtern besetzten Finale des OneLoftRace und FCI-Fluges in Costa del Sol/Spanien wurden am 01.10. um 09:00 Uhr Ortszeit auf die 425 km lange Strecke zum Heimatschlag nach Malaga gestartet. Kopfwind auf der gesamten Strecke ließ bereits früh erahnen das es ein knallhartes Rennen werden würde.

Daher auch nicht verwunderlich das es gut 8 Stunden dauerte bis um 17:07 Uhr die Siegertaube 02618-16-966, gezüchtet von Kalle Wichert, den Schlag erreichte. Das junge Weibchen wurde damit auch 1. AS-Taube des Rennens.





Erst um 18:00 erreichte ein Trupp von weiteren 3 Tauben den Schlag und sicherte sich die Plätze 2-4. Die Siegertaube flog also eine Vorsprung von sagenhaften 53 Minuten heraus!

Am ersten Tag schafften es unter diesen Bedingungen nur 8 Tauben zurück zum Heimatschlag. Bis zum Ende des Fluges um 20 Uhr am Folgetag waren es leider auch erst 31 die sich durchgekämpft hatten. Bleibt zu hoffen das die anderen einen Platz zum verschnaufen gefunden haben und auch in den kommenden Tagen eintreffen.

Kalle Wichert gewinnt somit sein 2. FCI-Finale in 2016. Auf jeden Fall erwähnenswert ist, dass beide Finalsieger aus Tauben gezüchtet wurden, die ebenfalls bereits ein OLR-Finale gewonnen haben. Es scheint also doch wohl "drin zu stecken".

Nachfolgend einige Details zur Siegertaube:









Das Team vom Internet-Taubenschlag gratuliert zu den Erfolgen.



Wenn auch Sie Ihre Erfolge im Internet-Taubenschlag präsentieren möchten, senden Sie eine Mail an
andreas@internet-taubenschlag.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum