Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Neues im Internet-Taubenschlag 

Neues im IT

 Neues im IT 
24.08.2016 Karl-Heinz Wichert, Marl
Sensationeller Doppelsieg beim FCI Finale 2016 OLR Mediterraneo/Spanien.


Das beim Finalflug am 22.08. ab Gerona über 320km ein deutscher Doppelsieg gegen 908 Tauben gefeiert werden konnte, ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Schließlich nehmen immer mehr deutsche Sportsfreunde erfolgreich an OneLoftRaces auf der ganzen Welt teil und verbinden das Finale oft noch mit einem Kurzurlaub.

Außergewöhnlich ist allerdings das dieser deutsche Doppelsieg von ein und dem selben Züchter gewonnen werden konnte. Über dieses Kunststück freut sich Karl-Heinz "Kalle" Wichert aus Marl im Ruhrgebiet, der Hochburg des Brieftaubensports in Deutschland.




Der Flug wurde in Girona, nahe der Pyrenäen, um 7:25 Uhr gestartet. Die Siegertaube 06343-16-351 traf alleine um 12:33 Uhr ein mit einer Fluggeschwindigkeit von 1038 m/min ein.
Sie flog einen Vorsprung vor der nächsten kleinen Gruppe (9 Tauben) von fast 7 Minuten heraus.
In dieser Gruppe befand sich auch die 2. Taube 06343-16-354 von "Kalle" die dann auch noch als erste dieser 9 Tauben um 12:40 Uhr mit einer Fluggeschwindigkeit von 1015 m/min konstatiert wurde.

Der gesamte Flugverlauf verlief schleppend. Am Abend waren erst 260 Tauben wieder im Schlag. Die 260. kam um 21:34 Uhr Von den 8 Wichert-Tauben im Rennen erreichten am Finaltag 5 das Ziel und verbuchten die Plätze 1.,2.,72.,197. und 209 für sich und somit auch noch den Titel ersten 3 deutschen Tauben.

Dieser 1.+ 2. Preis ist schon historisch, da dass nach unserer Kenntnis noch keinem deutschen Züchter vorher auf einem OneLoftRace gelungen ist.

Schon der letzte Hot Spot über 200 Km verlief für "Kalle" grandios. Von den 8 Tauben machten alle 8 Preis, also 100%! Gegen 930 Tauben wurden der 3.,10.,26.,29.,30.,42.,47., und 231.Preis errungen. Da zeichnete sich die Top-Form der Wichert-Tauben bereits ab.

Das Team vom Internet-Taubenschlag gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Die Abstammung der Siegertaube






Die Eltern der Siegertaube im Bild








Die Abstammung der Zweitplatzierten






Die Eltern der Zweitplatzierten im Bild







[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum