Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Neues im Internet-Taubenschlag 

Neues im IT

 Neues im IT 
07.02.2016 Internet OLR 2016
..oder, ohne Tauben geht es nicht, auch wenn die Umstände noch so schwierig sind!

Viele erinnern sich bestimmt noch an die Ereignisse beginnend Ende 2012 als der Marder im Schlage Steinert sein Unwesen trieb. (zur Erinnerung hier klicken)

Im ersten Moment ein riesen Schock, aber der Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt sondern eine neue Idee wurde mit dem „Internet-Taubenschlag-One Loft Race“ geboren. Hier zeigte sich mal wieder dass man sich auf Taubenzüchter verlassen kann wenn „Not am Mann ist“. (ebenfalls zur Erinnerung hier klicken)

Viele aus dem Internet-Taubenschlag entsendeten ihre Tauben und wurden von Michael beinahe täglich über die Saison hinweg in einem Blog einer extra eingerichteten Homepage bestens informiert. (Anmerkung: bevor jemand sucht, die Homepage wurde nach Ende des Rennens aus Kostengründen deaktiviert). Es entstanden Freundschaften, es gab über die gesamte Saison spannende Rennen mit würdigem Finale und entsprechenden Siegern, alles ohne Neid, nur helfen und dabei auch noch Spaß am Hobby. Einige Tauben, allen voran die aus dem Hause Kanitz, machte der SG Steinert noch einige Jahre mit Top-Ergebnissen viel Freude.

Dem eifrigen Leser des Forums ist es bestimmt nicht entgangen dass der Brieftaubensport im Hause Steinert mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen hat. Vor allen Hobby, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen ist für Michael schon sehr schwierig.

Leider musste dadurch auch die Entscheidung gefällt werden in 2016 nicht an der Reise teilzunehmen. Die Zeit lässt eine regelmäßige Versorgung, und dadurch resultierenden vernünftigen Vorbereitung für die Wettflüge, über die gesamte Saison einfach nicht zu. Berufliche Veränderungen, vor allem eine deutliche längere Wegstrecke zum Dienstort, sind hier der Hauptgrund.

Aber erneut wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern auf der Suche nach Möglichkeiten analog zum damaligen „Internet-Taubenschlag-One Loft Race“ das „Internet-OLR 2016“ geboren.

So muss die gesamte SG sich „nur“ um die Jungtauben kümmern, die fehlende Zeit um 3 Partien fliegen zu lassen wird auf 1 Partie reduziert, es bleibt mehr Zeit für die Familie, es ist alles viel entspannter und mit deutlich weniger Stress. Im Moment ist Taubensport für die SG Steinert nur so durchführbar.

Im Hintergrund steht kein Profitgedanke sondern lediglich der Wunsch Tauben auf die Reise entsenden zu können. Dass die angedachte Versteigerung am Ende zu Gunsten der RV-Kasse durchgeführt werden soll, macht das mehr als deutlich.

Alle Details zum „Internet-OLR 2016“ sind im Forum nachzulesen.(direkter Link)

Das Team vom Internet-Taubenschlag wünscht der SG Steinert bei ihrem Vorhaben viel Erfolg und gutes Gelingen.

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum