29.12.2014 Taubendiebstahl in Düsseldorf
|
|
|
Unbekannte Täter sind in der Zeit von Sonntag 20.12.2014 18:30 Uhr bis Montag 21.12.2014 ca. 06:50 Uhr auf das Grundstück von Herrn Hans-Paul Esser aus Düsseldorf eingedrungen
und haben dort aus einer Außenvoliere den 1. As Vogel der BRD von 2010 den 05369-08-969, genannt AS 969, entwendet. Hierbei handelt es sich um den blauen Vogel auf dem unteren Bild. Da der Vogel sich nur kurzzeitig in dieser Außenvoliere befand, um auf die bevorstehende Zucht vorbereitet zu werden und auch nur diese Ausnahmetaube, AS 969, entwendet wurde, wird von Insiderwissen ausgegangen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren und wurden intensiviert. Den ersten Verdachtsmomenten wird aktuell nachgegangen.
Die DNA des Vogels ist in einer Gendatenbank gespeichert. Somit kann der Vogel auch ohne Ring sowie dessen Nachzucht eindeutig identifiziert werden! Die Kinder, Enkel- und Urenkelkinder sorgen schon wieder für weitere Furore, sie errangen 1. Konkures, flogen 2stellig und wurden AS Taube etc.! Von einem Ankauf des Vogels wird abgeraten!
Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter und Wiederbeschaffung des Vogels dienen, wurden 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter Tel. 0211-8700, zuständig ist das Kriminalkommissariat 35(KK35), entgegen.
|
|
|
|
 |