Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Neues im Internet-Taubenschlag 

Neues im IT

 Neues im IT 
20.02.2007 Brieftaubenzüchter helfen
8.700 Euro wurden gespendet.




Unsere Benefiz-Auktionen sind nun endgültig abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit Brieftauben-Auktion.de wurde vom 30.11. - 10.12.2006 für Lichtblicke in einer Online-Auktion gesammelt. Die 1998 gegründete Organisation unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien aus NRW, die in eine materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind. Lokale Radiostationen haben unsere Aktion aufgegriffen und und in einigen Interviews über unser Hobby berichtet.

Traditionell fand unsere Weihnachts-Auktion vom 21.12. - 31.12.2006 für Little Smile statt. Das Kinderdorf wird schon seit Anfang 2005 regelmäßig durch Brieftaubenzüchter unterstützt. Wir haben schon oft berichtet.

Hier noch genauere Informationen:
http://www.internet-taubenschlag.de/hilft/index.htm

Viele Züchter haben sofort nach Beendigung der Auktion den ersteigerten Betrag überwiesen. Ein paar Beträge sind aus unterschiedlichen Gründen verspätet eingetroffen. Deshalb der verzögerte Abschluss. Teilweise wurde sogar mehr überwiesen, das natürlich auch in die Spendenmasse überging. Außerdem kamen noch zusätzlich Spenden dazu. Nun sind 8.700 Euro für den guten Zweck überwiesen worden. 2.400 Euro an Lichtblicke und 6.300 Euro an Little Smile. Jeder ersteigerte und gespendete Betrag wurde zu 100% weitergeleitet. Das Eintreffen der Spenden wurden jeweils von den Organisationen bestätigt.

Der Vorstandsvorsitzenden Alfred Hoverstädt von Lichtblicke hat sich in einem Brief bedank:
http://www.internet-taubenschlag.de/neu/lichtblicke.pdf

Herr Michael Kreitmeir hat sich aus Sri Lanka per Mail gemeldet.
Lieber Herr Obster,

bin gerade in unseren Projekten an der Küste. Ihr seid großartig und gehört zu den Wenigen,
für die Verantwortung und Nachhaltigkeit bei der Hilfe nicht nur schöne Schlagworte sind.
Danke und herzlichen Gruß aus tropischer Hitze
Ihr Michael Kreitmeir
Bitte richten Sie meinen herzlichen Dank an alle aus, die dies möglich gemacht haben


Im Team mit vielen Helfern wurde diese Aktion in den letzten Monaten geplant und durchgeführt. Jede Überweisung wurde in diesem Team kommuniziert und dokumentiert. Abschließend hier die Onlinebelege der Überweisungen an die Organisationen:




Abschließend möchte ich mich beim Team für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen.

Besonderer Dank gilt auch den Tauben- und Gutscheinspendern, die mit hervorragenden Leistungen zu diesem Erfolg beigetragen haben. Natürlich wäre es nicht zu diesem großen Spendenbetrag gekommen, wenn sich nicht so großzügige Züchter bei den Auktionen beteiligt hätten. Vielen Dank.

Ich hoffe, wir konnten nicht nur helfen, sondern auch etwas Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf unser Hobby lenken.

Erich Obster

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum