Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Neues im Internet-Taubenschlag 

Neues im IT

 Neues im IT 
05.03.2006 Chat
Quizabend am 12.03.2006 im Chat.

Liebe Chatter und User des Internet-Taubenschlags,

ich möchte Euch hiermit herzlich zu unserem 1. Quizabend, in diesem Jahr, am 12.03. um 20 Uhr, im TaubenMarkt-Chat einladen!

Dieses Event findet alljährlich in der preisflugfreien Zeit statt, und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit unter den Chattern des IT!

In unserem Quiz sind viele Fragen zu beantworten, die sich rund um den Brieftaubensport drehen, viele Lösungen findet man im Internet-Taubenschlag, also bitte die Seiten des IT aufmerksam betrachten :-)

Aus den Lösungen dieser Fragen sind wieder einzelne Buchstaben herauszuschreiben, die ich numerisch benennen werde!

Legt Euch bitte deswegen einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand, da Ihr verständlicher Weise die Lösungen der einzelnen Fragen, nicht öffentlich im Chat schreiben solltet!!

Der notierte „Buchstabensalat“, richtig geordnet, ergibt dann die Lösung, die in diesem Jahr aus mehreren Wörtern besteht, wie viele das sind gebe ich dann nachdem ich alle Fragen gestellt habe bekannt, um Euch die „Arbeit“ etwas zu erleichtern :-)

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!

Hier sei allen Spendern von ganzem Herzen gedankt:

Horst Heuter (Federfuss), Heinsberg, spendet:

1 Jungtaube aus 1076 (Sohn Alfons und Vollbruder zum 3. AS-Weibchen im Reg.V.) x 111 (Tochter Alfons x 1376-Gieslinde-> Tochter 330 Günter Prange)


Michaela Klage (täubin), Gülzow, spendet:

1 Gutschein über 2 Jungtauben (SG M.+ W. Klage, vorher SG Dröse/Klage)

Erfolge in der RV Neubrandenburg (ca. 150 reisende Schläge!!)

2004, u.a 4. RV Meisterschaft

2005, u.a. 2. RV Jungtaubenmeisterschaft


Ralf Schmitz (Ramirez), Heinsberg, spendet:

2 Jungtauben aus folgender Verpaarung:

03203 02 27 V (flog jährig 10/7, in 03 auf Blois den 35. Konkurs, in 04 auf Poitiers den 28. Konkurs!) x

B-01-6256598 W, eine Täubin mit hervorragender Abstammung (Flor Engels)


Hans-Jürgen Schmitz (Zwucki), Baindt, spendet:

Einen Gutschein über 1 Jungtaube aus folgender Verpaarung:

03909-01-63 x 05341-04-28,

die Abstammungen der beiden können auf meiner HP eingesehen werden. Die 28 war beste Jungtaube der RV, aus dieser Paarung stammt u.a. auch die 05-46, die beim Allgäuer Jungtaubenderby bis zum Flug 4 9.beste AS-Taube war und von 5 Einsätzen 5 x Preis flog!


Joachim Schoenfeld spendet:

Ein Programmtool zur einfachen und individuellen Erstellung eines Abstammungsnachweises!

Nochmals vielen Dank an alle Spender, das wird ein prima Quizabend mit erstmals 5!! Siegern :-)

Ich möchte aber bei aller Freude noch darauf hinweisen, liebe Sportfreunde, dass sämtliche Unkosten, z.B. die Transportgebühren für die Tauben, zu Lasten des Gewinners gehen!


Nun bleibt mir nur noch Euch einen spannenden Quizabend zu wünschen, und wünsche Euch hierzu schon jetzt, recht viel Spass und jede Menge Glück!!!

Euer Zwucki

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum