Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  International 

"Susi" der Familie Menne aus Hamminkeln

- 1. Nationale und Internationale Siegerin Barcelona 2007 -

Das Schönste, die Krönung, das Absolute, die Spitze des Eisbergs ist ein Sieg von Barcelona. Wenn es nicht nur der Nationale Sieg ist, sondern auch noch der Internationale, dann ist es das Ultimo!

Dieses Jahr geht der Cup wieder nach Deutschland und zwar zur Familie Menne aus Hamminkeln. Die Wundertäubin legte die 1201 km von Barcelona nach Hamminkeln mit einer Rekordgeschwindigkeit von 1464 m/min zurück.
Friedhelm Menne hatte das Weibchen am Tag nach dem Auflass um 5.41 Uhr in der Uhr.
Das es der international Sieg ist wusste Friedhelm noch nicht, aber das es eine Frühe ist war ihm klar!

Wen wundert’s wenn man die Abstammung des Wunderweibchens der taubenbegeisterten Familie ansieht. So ist ihr Vater ein Sohn der „Serena“ die im Jahr 2001 den 1. Preis international ab Perpignan gewinnen konnte. Die „Serena“ ist gezogen aus 2 Original-Tauben von Eijerkamp-Muller, denen das Nachtfliegen im Blut steckt!
Der Großvater väterlicherseits geht zurück auf den Wunderflieger „De Barcelona“. Wahrscheinlich hat er seine Fähigkeiten um seinen Namen hervorragend weitervererbt.
Die Mutter von „Susi“ ist ein Originalweibchen vom Überflieger 2006 der SG Peter & Hans-Peter Brockamp aus Boppard. Sie ist eine Tochter des internationalen Perpignangewinners „Armstrong“ der in 1999 den 1. Preis international Ab Perpignan gewinnen konnte.
Die Mutter mütterlicherseits ist auch die Mutter des „601“ der in 2006 den 1. Preis nat. ab Perpignan nach Boppard holte.
As-Tauben und Super-Tauben, nichts anderes gibt es in der Abstammung zu sehen.
Gutes Blut konzentriert um eine Top-Versorgung der Tauben.

Das Weibchen „Susi“ wurde, so wie alle anderen Menne Tauben auch, auf Nest gebracht und eingekorbt. Zum Zeitpunkt des Einkorbens hatte sie ein 3 Tage altes Junge am Schnabel. „Nicht der ideale Stand“ meint Friedhelm, „aber irgendwie war sie doch motiviert!“

Auf jeden Fall hat es gereicht um 2.450 Konkurrenten aus Deutschland und 25.820 Tauben aus ganz Europa hinter sich zu lassen!


Die internationale und nationale Barcelona 2007 - Siegerin "Susi"

 


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum