Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  International 

Arend Homan – 1. prov. Moulincourt gegen 6975 Tauben

Schon im Alter von 6 Jahren hatte der heute immer noch Taubenbegeisterte Arend Homan Tauben.
Richtig begonnen hat er im Alter von 10 Jahren, denn dann holte er sich Tauben vom Kleintiermarkt in Groningen. Die Erfolge waren allerdings gleich Null.
Der erste Durchbruch gelang im Jahre 1970 nachdem Delbar-Tiere von Sportfreund Roos und einige Jungtauben von Cees Nooyen aus Tilburg auf die Schläge von Arend Homan umzogen.
Nach zwei Umzügen im Jahre 1978 und 1988 in deren Zwischenzeit immer erfolgreich gespielt wurde wurde Arend Homan nach Helmond wo er heute noch lebt.
Bedingt durch den selbstständigen Dachdecker-Betrieb plätscherten die Tauben nur so vor sich hin.
Endgültig wurde dann aber im Jahre 1993 durchgestartet!
Nun holte sich Arend Tauben von Clermonts ( Camphuis ), Fr. Manders & Sohn ( v. Gompel / Huybregts ) Flor Engels und Cees Gijzen. Mit diesen Tieren ging es steil bergauf.
Im Jahre 2004 holte er sich nochmals Verstärkung vom Meister Maurits Voets!
Aus diesen Tauben hat Arend schon sehr viele gute Tauben mit 1. Preisen gezogen.

So ist auch der Vater des „Moulincourt“ ein reiner Voets-Vogel der selbst schon einen 1. Preis gegen 1385 Tauben gewann ab Vervins. Dieser Vogel geht zurück auf die alte Schellens-Basis von Maurits Voets.
Die Mutter des „Moulincourt“ ist eine Kreuzung aus Barten und Fr. Manders.
Die Täubin von Fr. Manders mit Nummer „127“ und somit Großmutter zu „Moulincourt“ flog ebenfalls schon einen 1. Preis!
Aus 1. Preisflieger wieder 1. Preisflieger. Das hat ein deutscher Champion schon von 20 Jahren geschrieben!

Diese guten Tauben werden Arend Homan sicher noch einige Titel und 1. Preise einbringen.


 


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum