Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  International 

Kees Bosua – Diamond Lofts, die größte Kolonie in Europa


Alexander Mack

Er ist mit Sicherheit zur Zeit einer der erfolgreichsten Taubenzüchter der Welt und jeder der versucht hat an Jungtauben direkt von Kees zu gelangen muss feststellen, dass es schier unmöglich ist.

2-facher Autogewinner 2007 – 3 Olympiadetauben Porto – Sportklasse – mehrfacher Sieger der berühmten Klassiker usw. zeugen von der eindrucksvollen sportlichen Bilanz dieses Ausnahmezüchters.

Die Basis bilden schon seit Jahren immer wieder die außergewöhnlichen Superzuchtpaare –

  • Porky x Miss Marbella
  • Bange Koppel
  • Late van de 04 x Uno Duivin - Autokoppel
  • Kleiner Figo x Witkopje

Kees Bosua ist ein ruhiger besonnener Sportsmann, der es versteht seine Cracks auf den Punkt genau auf die großen Ereignisse vorzubereiten.

Da es, wie oben erwähnt nahezu unmöglich ist Jungtauben von Kees zu bekommen machte ich mich auf die Suche nach „der Bosuakolonie“ ausserhalb der Meisterschläge und nahezu einstimmig erhielt ich den Tipp – Kontakt mit den Diamond Lofts aus England bzw. Belgien aufzunehmen und während eines Besuches Vorort in einem kleinen Dorf in der Nähe von Maasmechelen in Belgien an der Grenze zu Holland, traute ich meinen Augen kaum, nicht weniger als ca. 150 Original Bosua-Tauben bevölkern dort die Zuchtschläge. Hinter den Diamonds-Lofts verbirgt sich kein geringerer als John Gerard aus Blackpool, welcher in Großbritannien auf höchstem Niveau spielt und es sich nun zur Aufgabe gemacht hat, mit dem Erwerb eines Wohnhauses mit Schlaganlage in Belgien auch auf dem europäischen Festland für Furore zu sorgen.

Wenn man den Zuchtschlag in Belgien betritt werden einem zuerst unzählige Kinder und Geschwister der Wunderkoppel Porky x Miss Marbella vorgestellt, des weiteren noch Söhne aus der legendären Bange-Koppel, Kinder aus der Autokoppel, Brüder, Schwester und Kinder aus den Olympiadetauben Kannibaal, Raketje, Halve Witpen usw. Desweiteren Raritäten wie Geschwister Kerkduifje – 1.Konkurs Le Mans gegen 99.104 Tauben, schnellste von 120.936 Tauben usw. Zum Beispiel Porkys Double – Vater von vier 1. Konkurssiegern, Witpen Dream – Vater von fünf 1. Konkurssiegern, Super Henk – 1. Konkurs gegen 18.226 Tauben, Magic Lady – 1. Konkurs gegen 26.055 Tauben, Porky II – Super Vererber, Jutter 04 – Vater 4. Provincional gegen 1.600 Tauben, Bassie – 6 x 1. Konkurs – 2 x 2. Konkurs. Vater und Großvater von über 20 x 1. Konkurssiegern. Pencil Cock – Vater 1. Konkurs gegen 4.100 Tauben, Bonte 288 x Super Lady – Eltern von 5 x 1. Konkurssiegern, Golden Boy – Vater 2 x 1. Konkurssieger, True Grit – Sohn Bange-Koppel. Vater von 4 x 1. Konkurssiegern. De Smart x Golden Lady Bonte – Eltern 1. Astaube Nordholland 2005 – 1. Astaube Nordholland 2006 gegen 6.000 Züchter, Kees Boy – Sohn Ballerini x Top Girl – Eltern 5 x 1. Konkurssieger, Pure Class x Super Raoul – Eltern von 4 x 1. Konkurssiegern. Dem Kenner der Bosuatauben lacht das Herz, speziell wenn John über seine mehr als freundschaftliche Beziehung zu Kees erzählt und nebenbei erwähnt, dass in den Zuchtvolieren in England mit Sicherheit nochmlas dasselbe Potential an Bosua Tauben sitzt. Als ich John fragte wie viele Orginale er von Bosua bis dato eingeführt hat musste er länger nachdenken und man einigte sich auf 375 Stück, Kees Bosua selbst spricht von John Gerard von dem Züchter mit den meisten hochkarätigen Bosuatauben in Europa. Es ist ein unglaubliches Erlebnis soviel Qualität an hochkarätigem Taubenmaterial innerhalb eines Zuchtschlages, erleben zu dürfen.

Belgien darf gespannt sein wie sich dieser englische Ausnahmeschlag im Mutterland des Taubensports etabliert. Die Bosua-Kolonie ist einzigartig und wird einen Großteil zum Gelingen dazu beitragen.

 

 

 

 

 

 

 


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum