Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Brieftaubenzüchter helfen 

Soziales Engagement der Brieftaubenzüchter - seit Jahrzehnten ein Markenzeichen unseres Hobbys.

Wir haben in den letzten 2 Jahren mit Online-Auktionen ca. 50.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. 100% des Erlöses wurden an unterschiedliche Organisationen gespendet.

Der Internet-Taubenschlag ruft nun wieder zu persönlichem Einsatz zu Gunsten Bedürftiger auf. In Zusammenarbeit mit brieftauben-auktion.de werden wir in den nächsten Wochen Onlineversteigerungen mit hochkarätigen Tauben veranstalten.

Für die neuen Onlineauktionen konnten wir die erfolgreichsten Züchter überzeugen, aus den Leistungsvererbern des Schlags die besten Tiere oder Gutscheine für unsere Auktion zu spenden. Unterstützen Sie uns auch dieses Jahr in der größten Onlineauktion Deutschlands. Und bedenken Sie, man kann hier nicht nur Spitzentauben erwerben sondern gleichzeitig großzügig Spenden.

Hier geht's zur Special-Auktion!

Flyer zum Ausdrucken.

Weihnachts-Auktion Little Smile (21.12. - 31.12.2006)


23.000 € Spendenübergabe mit
Taubenauflaß am 12.05.2005

Anfang 2005 haben wir in der bis dahin größten Onlineauktion Deutschlands über 23.000 Euro gespendet.. Das Geld ging an das Kinderdorf „Little Smile“ in Sri Lanka. Es war von der furchtbaren Flutkatastrophe betroffen. Anschließend haben wir die Kinder nochmals unterstützt. Mittlerweile ist eine freundschaftliche Beziehung zwischen “Little Smile” und deutschlands Brieftaubenzüchtern entstanden. Wir haben mit vielen Artikeln und Bildern berichtet. Herr Berend Ruwen war sogar vor Ort in Sri Lanka und hat sich davon überzeugt, dass wir an die richtige Stelle gespendet haben. Alle Beteiligten haben sich für eine weitere Unterstützung ausgesprochen.

Weitere Informationen zu Little Smile:
http://www.littlesmile.de
http://www.internet-taubenschlag.de/neu/news.htm?&id=1870
http://www.internet-taubenschlag.de/magazin/asienhilfe4/index.htm
http://www.internet-taubenschlag.de/neu/newscenter.htm?&id=1821
http://www.internet-taubenschlag.de/neu/newscenter.htm?&id=1800
http://www.internet-taubenschlag.de/neu/news.htm?&id=1517
http://www.internet-taubenschlag.de/neu/news.htm?&id=1477
http://www.internet-taubenschlag.de/magazin/asienhilfe/index.htm
http://www.internet-taubenschlag.de/magazin/asienhilfe2/index.htm
http://www.internet-taubenschlag.de/magazin/asienhilfe3/index.htm


 

Advents-Auktion LICHTBLICKE (30.11. - 10.12.2006)


Angelika Rüttgers, die Ehefrau des
nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten

Die 1998 gegründete Spendenaktion unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien aus NRW, die in eine materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind. LICHTBLICKE wird gemeinsam getragen von 45 Lokalradio-Stationen in NRW, deren Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf Bistümer sowie den Diakonischen Werken und der drei Evangelischen Landeskirchen in NRW. Schirmherrin der Aktion ist Angelika Rüttgers, die Ehefrau des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten.

LICHTBLICKE...

  • ... kümmert sich um Kinder, für die eine warme Mahlzeit nicht selbstverständlich ist
  • ... finanziert für Kinder dringend benötigte Behandlungen und Therapiematerialien
  • ... bezahlt Ferienfreizeit für Kinder, die noch nie in den Urlaub fahren konnten
  • ... ermöglicht behindertengerechte Umbauten für schwerkranke Kinder
  • ... gibt Hoffnung wo Verzweiflung ist

Und auch in diesem Jahr werden wir im Programm der NRW-Lokalradios in der Adventszeit bis zum großen LICHTBLICKE-Spendentag am 22. Dezember ausführlich über die Fälle und die laufende Spendensaison berichten. Hier können wir mit unserer Auktion in einer breiten Öffentlichkeit auf unser Hobby aufmerksam machen. Diese Chance sollten wir nutzen.

Weitere Informationen zu LICHTBLICKE:

http://www.lichtblicke.de


 

 


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum