Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2024, 08:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Ausrufezeichen YouTube mal Gewerbeanmeldung mit 74 Jahre!

Hallo YouTube Kollegen und Interessierte,
hier mal was für alle, die die Monetarisierung haben, beachten sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=C-vcK4uZ1i8

M.f.G.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2024, 20:41
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Jungunternehmer ,
viel Erfolg und allzeit gute Ideen uns mit Deinen Filmen zu ergötzen , ich sehe sie mir jedenfalls immer mit großer Freude an .
Ansonsten :bleib schön gesund
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2024, 12:47
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Jungunternehmer ,
viel Erfolg und allzeit gute Ideen uns mit Deinen Filmen zu ergötzen , ich sehe sie mir jedenfalls immer mit großer Freude an .
Ansonsten :bleib schön gesund
Danke Mann mit der Kuh, die nächsten Projekte sind in Planung.

Auch dir und wer sonst noch hier unterwegs ist, bleibt gesund.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2024, 14:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo YouTube Kollegen und Interessierte,
hier mal was für alle, die die Monetarisierung haben, beachten sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=C-vcK4uZ1i8

M.f.G.

Hallo Achim,
denke aber daran, dass die alles versteuert haben wollen.



Wenn ich daran denke, dass man seine Steuernummer bei Brieftauben-Auktion hinterlegen muss, wird mir Angst und Bange.


Ich dachte immer, nachdem ich das Geschäft mit Tieren meiner Frau beim FA abgemeldet habe, auch ein Rentner darf 400 oder 500 pro Monat dazuverdienen. Da bin ich mal gespannt was vom FA dann für eine Rechnung kommt.

Ich werde euch unterrichten, ob man wirklich was dazuverdienen kann oder darf....................


Ich hätte ja noch Verständnis bei denen die das Geschäftsmäßig machen und vielleicht mehrere hundert Tiere hochpreisig verkaufen und dabei noch ein Geschäft haben. Wer das verfolgt, sieht dass die mehrer hundert Tiere zu "sehr moderaten" Preisen an den Mann bringen mit 70.000 - 100.000 pro Versteigerungsgang. Manche habe 2 oder 3 solcher Auktionen. Da hätte ich noch Verständnis für das FA.



Was das Finanzamt allerdings nicht weiß (wahrscheinlich sind das "die hellsten Kerzen"), dass da auch Ausgangstiere für horrende Beträge angeschafft wurden, die Tiere zum Teil mit bezahlten Pflegern versorgt werden, Futterkosten entstehen, Platz und Räumlichkeiten geschaffen werden müssen usw.
Denkt mal nur, wohin mit der vielen Schei?e..... auch das kostet Geld.

Die meinen tatsächlich, dass die Erlöse reine GEWINNE sind. Und das die Tiere im freien hocken und übernachten.....
Na ja, denkt an die Kerzen............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2024, 12:31
cremer cremer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2018
Ort: hettstadt
Beiträge: 42
Standard Gewerbe

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
denke aber daran, dass die alles versteuert haben wollen.



Wenn ich daran denke, dass man seine Steuernummer bei Brieftauben-Auktion hinterlegen muss, wird mir Angst und Bange.


Ich dachte immer, nachdem ich das Geschäft mit Tieren meiner Frau beim FA abgemeldet habe, auch ein Rentner darf 400 oder 500 pro Monat dazuverdienen. Da bin ich mal gespannt was vom FA dann für eine Rechnung kommt.

Ich werde euch unterrichten, ob man wirklich was dazuverdienen kann oder darf....................


Ich hätte ja noch Verständnis bei denen die das Geschäftsmäßig machen und vielleicht mehrere hundert Tiere hochpreisig verkaufen und dabei noch ein Geschäft haben. Wer das verfolgt, sieht dass die mehrer hundert Tiere zu "sehr moderaten" Preisen an den Mann bringen mit 70.000 - 100.000 pro Versteigerungsgang. Manche habe 2 oder 3 solcher Auktionen. Da hätte ich noch Verständnis für das FA.



Was das Finanzamt allerdings nicht weiß (wahrscheinlich sind das "die hellsten Kerzen"), dass da auch Ausgangstiere für horrende Beträge angeschafft wurden, die Tiere zum Teil mit bezahlten Pflegern versorgt werden, Futterkosten entstehen, Platz und Räumlichkeiten geschaffen werden müssen usw.
Denkt mal nur, wohin mit der vielen Schei?e..... auch das kostet Geld.

Die meinen tatsächlich, dass die Erlöse reine GEWINNE sind. Und das die Tiere im freien hocken und übernachten.....
Na ja, denkt an die Kerzen............
Wenn ihr das als Gewerbe anmeldet, dann dürft ihr sämtliche Aussgaben VON DER STEUER ABSETZEN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2024, 08:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von cremer Beitrag anzeigen
wenn ihr das als Gewerbe anmeldet, dann dürft ihr sämtliche Aussgaben VON DER STEUER ABSETZEN
Hallo Jo und Thomas

Kosten für Haustiere in der Steuererklärung
Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel und noch mehr – in deutschen Haushalten leben nahezu 35 Millionen Haustiere. Als Tierliebhaber nimmt man die Kosten, die durch ein Tier entstehen, gerne in Kauf … und stellt sich trotzdem früher oder später die Frage: Kann ich das Finanzamt irgendwie an den Ausgaben beteiligen?

Kosten für Tierkauf und Versorgung
Die Kosten für den Kauf eines Haustieres und die laufende Versorgung lassen sich nicht von der Steuer absetzen. Schließlich entscheidet jeder selbst, ob er ein Haustier möchte und es wird niemand „gezwungen“, sich ein Haustier anzuschaffen. Weil es also in der Regel an der für die steuerliche Absetzbarkeit erforderlichen „Zwangsläufigkeit der Aufwendungen“ fehlt, zählen die Kosten zur privaten Lebensführung – und werden in der Steuererklärung grundsätzlich nicht berücksichtigt. Ausnahmen gibt es nur bei der Anschaffung von Tieren aus rein beruflichen Gründen.

Versteuerung Hobbyzucht

Ein Hobby im steuerlichen Sinn zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass mit der Tätigkeit kein Gewinn erzielt wird.

... scheint aber eine Gewinnerzielungsabsicht vorzuliegen, so dass es sich nicht um ein Hobby, sondern um einen Nebenerwerb handelt. Der ist im Gegensatz zu einem Hobby steuerpflichtig. Dann können jedoch auch Anlaufverluste steuerlich geltend gemacht werden.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.