Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.08.2012, 09:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

nach 4-wöchiger Internetabsenz bin ich nunmehr wieder "back in town". Vielen Dank für eure Glückwünsche,auch im Namen meines Vaters. Leider blieb der "293" mit bis dahin 10/9 Preisen und dem 1. Konkurs am darauffolgenden 11. Flug ab 500 Km aus:-(

Ich hoffe nur, dass er nicht tot ist sondern irgendwo gemütlich in der Voliere sitzt und seine letzten Jahre bei Wein Weib und Gesang genießt........

Trotzdem sind wir mit dem Reisejahr mehr als zufrieden, wo wir doch nur mit 12 Witwern(und auf dem ersten Flug 4 Weibchen) gereist haben. Wen´s interessiert, der kann ja mal bei RIRO reinschauen, RegV 150, RV Uelzen v.1977.

Schöne Ergebnisse gehen eben auch mit kleinem Bestand und ohne Medis. Man darf sich nur nicht irre machen lassen.


Sportsgruß,


Michael



P.S.: Ich revidiere "ohne Medis". Nach dem 6. Flug haben wir 2 Tage lang "Gambakokzid" gegeben. Das war unser "Medikamenteneinsatz" während der Alttierreise.
:-) Glaubt natürlich niemand, ist aber auch wurscht*lach*.

P.P.S: Ganz besonders stolz bin ich auf meinen Filius Alexander. Auf 500 Km und 600 Km jeweils 2/2 und am Endflug 600 Km den 2. und 8. in der RV. Gut gemacht, Sohn!!
Hallo Michael,
ich schließe mich dem Schumi an.

Aber ich habe Einwände:
Das ist zwar nur meine Meinung, aber auch die Meinung von vielen Sportmedizienern.
Nach besonderen Leistungen ist der Körber (ich beziehe das jetzt auch mal auf die Taube) besonders anfällig für Erkrankungen insbesondere der oberen Luftwege. (ich Glaube Prof. Keul war das, der das damals im Fernsehen sagte) Wie bei euch mit dem Vogel der den 1. geflogen hat.

Ich habe es schon erwähnt, dass ich als ich noch am Alttierfliegen teilnahm, nach besonders guten Ergebnissen ein An........kum verabreicht habe um genau dem vorzubeugen.
Glaubt mir blos, ich liebe meine Tiere auch und mir ist nie gut Zumute, wenn ich so was gebe, aber lieber das als Ausbleiben.

Wie gesagt, nur meine Meinung und auch nicht zu Beweisen.
Nur meine gemachte Erfahrung. Denn das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Seit ich es so gemacht habe, nicht mehr!

Ist nur meine Meinung hierzu, dabei weiß ich das der Michael anders denkt. Aber jeder nach seiner Facon.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2012, 09:51
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Großer,

jedem seine Meinung, aber der Vogel ist ganz sicher nicht weggeblieben,weil er sich mit dem 1.Konkurs so verausgabt hätte......zumal wir auf dem 500er ja 10/8 machen . Nein,ich denke, dass dieser Vogel, der von 10 Einsätzen 6 Mal Schlagerster und 2 Mal Schlagzweiter war sich wieder früh von der Masse getrennt hat und als Einzelflieger einem Raubvogel zum Opfer fiel. Anders kann ich mir das Ausbleiben eines erfahrenen 4- Jährigen auf einem ansonsten super gelaufenen 500er nicht erklären.

Aber zum Thema Medis oder nicht hat ja jeder seine eigene Meinung. Ist ja auch ganz ok so:-)


Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2012, 10:01
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Michael
Auch meine Herzlichen Glückwünsche zu den gezeigten Leistungen in der bisherigen Saison 2012. Hoffendlich wird die Leistung nicht von irgend jemanden angezweifelt.
Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2012, 10:36
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Uwe,

ich danke dir. Ach weißt du, Zweifler gibts überall. Wenn dann aber eine von uns gezogene Jungtaube auf dem ersten Jungtierpreisflug am 04.08. beim RV Kollegen mit 10 Minuten Vorsprung der Ersten fliegt, dann weiß man selbst, dass man gute Tauben hat. Da braucht man keine andere Bestätigung:-)

Schau mal rein. 09916-12-1030 beim Sportfreund Schüler ist unsere Taube. Die hat er bekommen weil er auf der RV Siegerehrung einen Gutschein über 2 Tauben von uns gewonnen hat. Die zweite Taube 09916-12-1044 macht auch Preis bei ihm.

Da geht einem das Herz auf:-)

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Argail volkspark Züchter-Stammtisch 5 28.05.2011 20:12
ich glaub es nicht..... Druifje 31 Züchter-Stammtisch 26 15.08.2010 20:01
Sorry argail Züchter-Stammtisch 3 23.12.2009 11:58
Mauserschäden..aber woher??? argail Taubengesundheit 12 21.12.2009 11:33
Aus den Besten züchten....als Neuling??? argail Züchter-Stammtisch 10 01.08.2009 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.