Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.02.2010, 16:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Thomas,

wie sich 00 zusammensetzt steht in zwei Beiträgen in meiner HP -Live dabei und Herbst und Winterfütterung.
Also gut lesen Thomas-
Diese Mischung kommt von der Schachtmühle bei Langenpreising in der nähe von Moosburg bei Freising/München.
Zusammen setzt sich 00 aus 66% Erbsen/Linsen und 33% Dari/Milo.
Zusammen mit Mais, Weizen, Gerste vom Bauern und Sonenblumen gestreift ergibt das eine wunderbare und sehr preiswerte Mischung, wie von mir beschrieben in meiner HP.
Wenn die Tauben Nachzucht aufziehen wird dieses 00 dementsprechend erhöht.
Beim Reisefutter kommen dann die Wintermischung und Zusätze in Form von Hanf, Sonnenblumen geschält, grobe Samerei von Lechner und Paddy.
Alle diese Produkte werden von Lechner/Schachtmühle eingeführt.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2010, 23:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wie kann das sein?

Grüß Dich Sportfreund,

ein neuer Livebericht steht in meiner HP:

www.brieftaubenweber.de

unter dem Link - "Live dabei - der Countdown 2010 läuft"

Bitte um eventuelle Hinweise zu diesem Thema von heute.

Danke für Deine Unterstüzung.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2010, 17:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard geknickte Federn

Hallo Sportfreund,

es gibt neues unter

"Live dabei - der Countdown 2010 läuft"

www.brieftaubenweber.de

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2010, 18:24
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Alfred,

habe deinen Tipp gelesen. So ähnlich machen wir das auch. Hier nur eine andere Variante, die sich meiner Meinung nach besser/praktischer durchführen lässt: findet aber auch in der Küche statt!!!!!!!
Der "Knick" der Federn kann ja an unterschiedlichen Stellen der Schwungfeder sein....meist im oberen Drittel. Je tiefer sie ist, umso umständlicher wird deine Methode. Deswegen hier ein Vorschlag:
Setzt den guten alten Wasserkessel auf und wartet bis das Wasser kocht und ein Dampfstrahl aus der Öffnung kommt. Anschließend öffnest du den Flügel der Taube, und hälst die Feder(Federn) mit der Knickstelle direkt in den Dampfstrahl. Du hast den gleichen Effekt, die Knickstelle "beult sich wieder aus". Vorteil: die Federn werden nicht nass, du kannst optisch kontrollieren und ggf. noch mal in den Dampfstrahl halten bis die Knickstelle weg ist.
(Physikalischer Hintergrund: der Schaft der Federn ist luftgefüllt. Bei Erwärmung dehnt sich die Luft im Schaft aus und beult so die Knickstelle wieder aus. Den Trick kennt fast auch jeder Tischtennisspieler zur "Reperatur" eingedrückter Bälle )

Aber in einem hat Alfred vollkommen recht: Je schneller man handelt, desto besser, sonst wird die Knickstelle in Folge mechanischer Beanspruchung schnell zur Soll-Bruchstelle....

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.02.2010, 22:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard man lernt nie aus

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

habe deinen Tipp gelesen. So ähnlich machen wir das auch. Hier nur eine andere Variante, die sich meiner Meinung nach besser/praktischer durchführen lässt: findet aber auch in der Küche statt!!!!!!!
Der "Knick" der Federn kann ja an unterschiedlichen Stellen der Schwungfeder sein....meist im oberen Drittel. Je tiefer sie ist, umso umständlicher wird deine Methode. Deswegen hier ein Vorschlag:
Setzt den guten alten Wasserkessel auf und wartet bis das Wasser kocht und ein Dampfstrahl aus der Öffnung kommt. Anschließend öffnest du den Flügel der Taube, und hälst die Feder(Federn) mit der Knickstelle direkt in den Dampfstrahl. Du hast den gleichen Effekt, die Knickstelle "beult sich wieder aus". Vorteil: die Federn werden nicht nass, du kannst optisch kontrollieren und ggf. noch mal in den Dampfstrahl halten bis die Knickstelle weg ist.
(Physikalischer Hintergrund: der Schaft der Federn ist luftgefüllt. Bei Erwärmung dehnt sich die Luft im Schaft aus und beult so die Knickstelle wieder aus. Den Trick kennt fast auch jeder Tischtennisspieler zur "Reperatur" eingedrückter Bälle )

Aber in einem hat Alfred vollkommen recht: Je schneller man handelt, desto besser, sonst wird die Knickstelle in Folge mechanischer Beanspruchung schnell zur Soll-Bruchstelle....

Liebe Grüße

Petra
Grüß Dich Petra,
danke für Deinen interessanten Beitrag.
So kann man es eben auch machen, trotzdem bin ich überzeugt das die von mir angeführte Methode effektiver und bedeutend schneller geht und von umständlich keine Spur. Ob der Knick oder die Knicks, oben oder unten sind, egal, geht gleich schnell.
Da muß man eben nur genügend hohes Wasser im Glas haben um die Feder ganz eintauchen zu können.
Ich denke beide Tips sind ganz gut und die meisten der revidierten Züchter wissen das natürlich. Es sollte nur ein Hinweis sein, das es gerade jetzt in der Anpaarungszeit sehr oft geknickte Federn gibt und der eine oder andere jüngere Züchter von diesen Tips noch nichts gehört hat und somit wieder ein Stück mehr vom Taubensport weiß.
Petra, nochmals danke für Deinen Tip
wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Paarung Deiner Tauben, weiterhin viel Freude mit ihnen und den erhofften Erfolg 2010

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.03.2010, 13:50
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Gott Sportfreunde,

in Live dabei gibt es neues.
Wer dabei sein will

www.brieftaubenweber.de

unter dem Link
"Live dabei - 2010 der Countdown läuft"

viel Spaß wünscht

Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2010, 14:28
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Alfred

Ich habe Deine Berichte schon vor Tagen gelesen bevor Du hier darauf aufmerksam machst.
Aber sie sind für mich immer sehr interessant und äusserst lehrreich.

Kompliment!

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2010, 17:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Irrtum

Grüß Dich Pesche,

ich denke da bist Du ein wenig daneben.
Natürlich sind die meisten Berichte bzw. schon alle längere Zeit in meiner HP. Hier geht es aber in erster Linie um "Live dabei 2010" und diesen Bericht kannst Du vorher nicht gelesen haben weil ich diesen erst heute Nachmittag eingesetzt habe und deshalb der neue Hinweis hier im Forum.
Es freut mich das Dir meine Live-Berichte zusagen und freue mich auf weiteres Interesse von Dir.

Gruß in die Schweiz
Alfred
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2010, 18:02
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Alfred

Ich habe diese neue Hompage auf Brieftaubenauktion.de gelesen da erschien sie meiner Meinung nach früher als hier im Forum oder täusche ich mich da?

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.03.2010, 23:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard könnte sein

Grüß Dich Pesche,

da kannst Du durchaus recht haben.
Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Auf alle Fälle war es so, das ich den neuen Eintrag erst auf den Server geladen habe und dann erst den Eintrag im Forum geschrieben habe.
Ist ja ganz normal, finde Ich.
In der zeit warst Du aber in der Auktion auf meiner Seite, hast den Eintrag gelesen und bist auf meine Seite gewechselt.
So ist es dann bestimmt auch gewesen.
Ist aber auch egal, wichtig für mich, das es Leser gibt die meine Beiträge interessieren.
Diesen möchte ich hiermit danken und Sie aufordern auch weiterhin diese Seite zu lesen, was bestimmt keinen Nachteil für jeden Leser mit sich bringt.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lengerich-Osnabrück-HAMBURG volkspark Züchter-Stammtisch 38 12.02.2010 18:10
Amstetten live dollig Züchter-Stammtisch 4 27.07.2009 06:03
Frankreichflüge Robrowi Züchter-Stammtisch 27 18.11.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.