Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2009, 20:30
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard Bescheidenheit?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr dazu meint:
Sollen Erfolge im Brieftaubensport sachlich und eher etwas bescheiden kundgetan werden oder ist es ok, wenn alle Register der Eigenwerbung gezogen werden und dann manchmal eben auch sehr auffällig und "laut" die eigenen Erfolge vermarktet werden.

Wie ist Eure Meinung? Da gibt es ja schon Unterschiede, oder?

Viele Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2009, 06:39
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Jörg. Efolg ist immer ein Grund,stolz zu sein....mancher übertreibt es dann mit seiner Freude und geht damit den weniger Erfolgreichen auf die Nerven.So entsteht auch Neid....wenn man ZU großspurig ist und denkt,man ´hat die Weisheit gepachtet.

Wenn man allerdings von den Tauben leben möchte,bzw.einen großen Bestand hat und am Ende des Jahres mit +/- Null rausgehen will,dann MUSS man ja Tauben verkaufen und auch dementsprechend mit seiner Leistung werben.

Aber manche werben ja nur mit der Abstammung ihres Bestandes,ohne selber irgendwelche Erfolge zu haben;-)

Gut Flug,

Michael

P.S.: Wie war das doch noch?...Bescheidenheit ist eine Zier,doch es geht auch ohne ihr....*zwinker*:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2009, 07:20
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Jörg. Efolg ist immer ein Grund,stolz zu sein....mancher übertreibt es dann mit seiner Freude und geht damit den weniger Erfolgreichen auf die Nerven.So entsteht auch Neid....wenn man ZU großspurig ist und denkt,man ´hat die Weisheit gepachtet.
hallo jörg
ganz genauso sehe ich das auch !mir geht solche werbung ganz gehörig auf den sack (entschuldigung)!!ich würde bei einem solchen züchter auch nie eine taube kaufen,reist er auch noch so gut.ich habe immer das gefühl wer seine tauben wie ein marktschreier anbietet dem kann man nicht trauen !das muß nicht so sein,aber ich kann eben nichts für mein gefühl.
übrigens glaube ich das leistung mit der zeit für sich selbst spricht,siehe prange ,röper und andere züchter.ich hab noch nie gehört das die die werbetrommel in solch einer art geschlagen haben.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2009, 08:51
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Taubendidi,

Hallo Taubendidi,

die Werbetrommel brauchen diese Sportfreunde nicht selbst zu betätigen,

dass machen die Zeitungen (Brieftaubensport International, Taubenmark usw. ) die Futtermittelhändler, Hersteller von Beiprodukten für diese Sportfreunde !!

Aber wie du schon schreibst, von einigen Marktschreieren würde ich auch keine Tauben kaufen, die haben zwei, drei gute Ergebnisse und du glaubst jetzt sind sie Weltmeister !! Oder sie schreiben Ergebnisse wie Drapa ....usw. !!

Aber diese Sportfreunde finanzieren vielleicht ihr Hobby durch den Verkauf, weil sie es sich vielleicht sonst nicht leisten können !!

Aber wie schon oft geschreiben, jeder soll auf seine Art in unserem Hobby Glücklich werden und wenn es nur Abstammungen sind !!

Gruss in den Norden

Thomas M.



Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo jörg
ganz genauso sehe ich das auch !mir geht solche werbung ganz gehörig auf den sack (entschuldigung)!!ich würde bei einem solchen züchter auch nie eine taube kaufen,reist er auch noch so gut.ich habe immer das gefühl wer seine tauben wie ein marktschreier anbietet dem kann man nicht trauen !das muß nicht so sein,aber ich kann eben nichts für mein gefühl.
übrigens glaube ich das leistung mit der zeit für sich selbst spricht,siehe prange ,röper und andere züchter.ich hab noch nie gehört das die die werbetrommel in solch einer art geschlagen haben.
mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2009, 10:19
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Hallo Ihr Vier!

Klasse Einstellung zu dem von Jörch eröffneten Thema - ganz auf meiner Wellenlänge.
Wer es nötig hat Eigenwerbung im abgehobenen Stil zu machen, sollte auch in der Lage sein das Echo zu vertragen.

Ich wünsche Euch einen guten Abschluß der Alttaubenreise
Hans
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2009, 10:16
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke,

Danke Hans,

der Abschluss war Gut 1. RV Meister, 1. RV Vogelmeister und 1. RV Weibchenmeister !! Aber ich verkaufe keine Tauben !!

Gruss und Gut Flug fuer die Jungflüge

Thomas M. Meschkat

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Vier!

Klasse Einstellung zu dem von Jörch eröffneten Thema - ganz auf meiner Wellenlänge.
Wer es nötig hat Eigenwerbung im abgehobenen Stil zu machen, sollte auch in der Lage sein das Echo zu vertragen.

Ich wünsche Euch einen guten Abschluß der Alttaubenreise
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.