Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.01.2019, 09:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von hornhecht Beitrag anzeigen
Moin Sascha,


ich habe vor 2 Wochen mein Vogelhaus mit Erdnüssen und Sonnenblumenkerne bestückt. Bis heute wurde nichts angerührt. Es ist kein Singvogel weit und breit zu sehen, auch bei den Nachbarn nicht. Nicht mal eine Amsel und gerade die hatten sich letztes Jahr bei Frost über die Äpfel gefreut. Es ist eine Katastrophe, aber hauptsache es wird sich in diesem Land weiterhin um eine rasante Vermehrung der Wölfe und Raubvögel gekümmert. Wir haben in Deutschland mittlerweile ca. 1000 Wölfe. Bei einer Vermehrungsrate von 30 % pro Jahr, kann sich jeder ausrechnen wo das hinführt.


Dank des Einsatzes der Pflanzenschutzmittel deutschlandweit (allein 2017 wurden 115.095 t, davon 4.700 t Glyphosat eingesetzt!!!!!), wurde mittlerweile die Insektenmasse um 76 % reduziert.



Gruß
Mathias

Hallo,
das was mit diesem Land oder ganz Europa abgeht ist schon schlimm.


Irgendwie neige ich immer mehr dazu nicht mehr Wählen zu gehen. Der Politiker an sich kann ja kaum was fürs Vogelsterben, aber er ändert auch nicht die Gesetze weil eine mächtige Lobby hinter diesem Glyphosaat-Schei... steht. Wenn die Bienen mal weg sind, wirds schwierig. Das haben wir diesem Christlichen Bajuwaren zu verdanken.





Und das wäre nicht das einzige deutsche Thema.

Unter dies und das werde ich hier noch einen Link setzen, was Politiker anrichten, obwohl wir sie gewählt haben.
Schaut nach unter dies und das. Es geht unter anderem um euer Auto, das man dann schieben darf.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten