Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.03.2017, 09:07
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,

warum ein Taubenzüchter Tauben zukauft, ist doch leicht zu beantworten: Er kauft sich neue Hoffnung und den Traum, (noch) besser zu reisen! Niemand lebt so sehr von der Hoffnung: "Aber nächste Saison wird es besser", wie Taubenzüchter.

Ansonsten halte ich es wie Dieter. Die Taube muß für mich aussehen, wie eine Brieftaube! ... sie muß nach meiner Ansicht, perfekt sein- mir gefallen! ..und da können so viele Krampen wie nur vorstellbar, irgendwannn die Pfannen vom Dach geflogen haben (abgesehen davon habe ich noch niemals mehr als einen solcher Krampen auf einem Schlag gesehen, der etwas taugte - und ich hatte sicherlich schon zig-Tausend Tauben in der Hand)... und noch immer haben die allermeisten guten Tauben einen ordentlichen Körperbau ohne Bogenschwänze, mit einer stabilen Brust usw... alles andere sind Ausnahmen von der Regel, auf die ich persönlich nix gebe. Wenn ich eine Taube übers IT kaufe, dann gebe ich nur soviel dafür, dass ich sie auch sofort selektieren würde, wenn sie mir nicht gefiele... wenn einer einen Krampen ins IT stellt, dann weiß der das auch!!! Was soll ich mit so einer Type diskutieren! Wenn ich eine Taube abgebe bzw. abgegeben habe, dann war die für den Abnehmer schon immer annehmbar! Frei nach dem Motto: Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg´auch keinem andern zu". Ich gebe allerdings (und habe auch noch nie) besonders viele Tauben abgegeben, soetwas wie "Lieferdruck" kenne ich nicht.

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten