Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
26.07.2012 1. Konkurs RegV 702
Klaus Widmann aus Siegelsbach (RV Mosbach) gibt mit seinem Vogel "146" der Konkurrenz das Nachsehen





Der Vogel "146" flog auf dem Regionalflug ab Tours 650 km am 08.07.2012 im RegV 702 Baden Mitte gegen 3410 Tauben und 161 Züchter den 1. Konkurs.

Klaus Widmann ist schon seit 54 Jahren engagierter Brieftaubenzüchter mit verschiedenen Funktionen in der RV und im ehemaligen Kreisverband 146. Zurzeit ist er Geschäftsführer der Transportgemeinschaft, und seit vielen vielen Jahren Vorstand und "Motor" des BZV 08645 Siegelsbach sowie in der Einsatzstelle.

Der Vogel "146" stammt von Sportfreund Kurt Felder, aus seinen Gaby Vandenabeele x Desmet Matthys Tauben. Der Kontakt zu Kurt Felder kam über einen Zuflieger im Jahr 2010 zustande. Damals wurde noch die Ostrichtung geschickt. Ihm war der Spitzenvogel "44" zugeflogen, den er gleich (noch am Flugtag) bei Sportfreund Klaus Widmann gemeldet hat. Am Dienstag war er mit Paketdienst wieder zurück, und am kommenden Wochenende wurde er wieder eingesetzt und flog gleich wieder Preis. Als Dank bekam Sportfreund Kurt Felder zwei Jungtauben aus dem Zuchtschlag. Sie haben ihm gefallen, so dass im Frühjahr 2011 jeweils acht Jungtauben vom Zuchtschlag ausgetauscht wurden. Davon sind noch vier Vögel und ein Weibchen vorhanden. Die Vögel sind alle in der Reisemannschaft integriert. Drei davon haben auf Tours ebenfalls Spitze geflogen. In diesem Jahr 2012 wurden wieder zwölf Jungtauben getauscht. So sind beide zu richtigen Taubenfreunden geworden.






Der 146...

Weitere Infos:
Klaus Widmann
Bahnhofstr.1
74936 Siegelsbach
Tel. 07264/5539

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum