Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
23.08.2011 Nationalflug Bourges 2011
Siegerin wurde die Täubin 1810-09-917W der SG David & August Balk aus Mönchengladbach.



Am 9. Juli 2011 wurde der Nationalflug Bourges mit einer Beteiligung von 852 Züchtern und 13.673 Tauben aus den Regionalverbänden 411, 413 und 415 gestartet. Mit dieser Beteiligung ist dieser einer der größten Nationalflüge, die in Deutschland 2011 durchgeführt wurden.

Die Siegerin 1810-09-917W der SG David & August Balk aus Mönchengladbach:



Der Vater der Nationalsiegerin ist der Original Prangevogel 2098-08-568, dessen Bruder 2098-08-509 bei Günter Prange als Jähriger 12/12 flog und damit bester Vogel der RV Meppen, sowie 25. AS-Vogel von Deutschland wurde. Der 509 züchtet heute bei Werner Stellermann.

Die Mutter der Nationalsiegerin ist die 1810-08-1104, die eine Tochter unseres Supervererbers Mister Wonderful ist, dessen Schwester, die Miss Wonderful, bei Gerald Koopman in 2006 1. Nationale As-Taube der Eintages-Weitstrecke von Holland wurde. Die Kinder und Enkelkinder unseres Mister Wonderful fliegen reihenweise 1. Konkurse und zweistellig.

Nachdem 2009 erstmalig mit Weibchen gespielt wurde, ist der Nationalsieg der Miss Bourges nach der Queen Leonie, die in 2009 2.AS-Weibchen im RegV, 20. AS-Weibchen BRD, sowie 1. Nationale AS-Taube im Europa-Cup 2010 in der Kategorie Weitstrecke in Deutschland wurde, in dieser kurzen Zeit bereits das 2. Highlight der SG Balk & Sohn auf nationaler Ebene.



Zusätzliche Informationen über die Eltern der Nationalsiegerin erhalten Sie auf unserer Website ( http://www.sg-balk.de ) in der Zuchtliste (Zelle 6)

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum