Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
02.03.2011 Weltmeister (FCI)
Thorsten und Finn Leon Daum gewinnen FCI-Weltmeisterschaft 2009 / 2010!





In den Jahren 2009 / 2010 hat unser Weltverband (FCI) insgesamt sieben Weltmeisterschaftsflüge veranstaltet. Für die Weltmeisterschaft zählt jeweils die beste Taube eines Züchters auf dem entsprechenden Flug, gewertet werden insgesamt vier Flüge. Die Punktevergabe richtet sich nach einem FCI-speziellen Schlüssel: Fluggeschwindigkeitsdifferenz der auf die Siegertaube folgenden Tauben!
Auf Grund dieser Regelung kam ein 2. Konkurs und die 1. AS-Taube beim FCI-Flug 2010 in Ungarn für Thorsten und Finn Leon Daum nicht in die Wertung.

Dennoch konnten sie sich mit ihren hervorragenden Platzierungen gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und wurden kürzlich im großen Rahmen der Taubenolympiade in Polen zum FCI-Weltmeister 2009/2010 gekürt.

Im August 2009 wurde der FCI-Flug in Spanien veranstaltet. Der Finalflug mit 81 Tauben ging über 410 km von Avila nach Santiago de Compostela. Thorsten und Finn Leon Daum errangen mit ihrer Taube DV-04939-09-109 den 9. Preis, gleichzeitig wurde diese Taube auch 3. FCI-AS-Taube über alle Flüge dieser Veranstaltung.
Im September des gleichen Jahres nahmen 220 FCI-Tauben am Finalflug von Toul nach Fritzlar (345 km) teil. Hier errangen Thorsten und Finn Leon Daum mit ihrer Taube DV-04939-09-124 den 6. Preis.

Ende Juli 2010 wurde der Finalflug von Almazan nach Santiago den Compostela über 516 km mit 107 FCI-Tauben gestartet. Es wurde ein sehr schwieriger Flug bei dem nach über dreizehn Stunden Flugzeit die Taube DV-04939-10-1017 von Thorsten und Finn Leon Daum als Sieger hervor ging. Diese Taube wurde auch gleichzeitig 1. FCI-AS-Taube über alle Flüge dieses Rennens.
Der 2. Preis ihrer Taube DV-04939-10-1104 beim FCI-Finalflug von Pont de Mousson nach Fritzlar Anfang September 2010 machte Thorsten und Finn Leon Daum zu FCI-Weltmeistern. 138 FCI-Tauben wurden hier zum Finalflug über 330 km eingesetzt. Auf diesem Rennen stellten sie mit der Taube DV-04939-10-1109, die auf dem Finalflug den 3. Preis machte, auch die 2. FCI-AS-Taube.

Neben einem Deutschen Meister, Regionalverbandsmeistern und Reisvereinigungsmeistern haben wir in unserem Freundeskreis internationales Nordseerennen–Team Sylt 2000 nun auch die

FCI-Weltmeister 2009/2010, Thorsten und Finn Leon Daum!

Herzlichste Glückwünsche von allen Sportfreunden an unsere FCI-Weltmeister.

Team Sylt 2000 e.V.
Detlef Fleschenberg

mailto:W.u.D.Fleschenberg@t-online.de



[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum