Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
24.08.2010 RegV - Sieger
Erste Konkurse und Top-Platzierungen in allen Meisterschaften!!! Hervorragende Saison und Regionalsieg für K.-F.-Bertram, Hamm






Er gehört schon seit einigen Jahren zu den zu schlagenden Züchtern nicht nur in der LRV Hamm, sondern darüber hinaus auch im Regionalverband 412 "Lippe-Ruhr". Spielten er und seine Tauben schon in den vergangenen Jahren in der absoluten Spitzengruppe bei der Vergabe um Meisterschaften, Bestleistungen etc. auf allen Ebenen mit und errangen dabei ein hohe Anzahl an Spitzenpreisen, so ist die gerade abgelaufenen Saison vor allem was die Anzahl der 1. Konkurse angeht wohl einzigartig, phantastisch und wahrscheinlich nicht zu schnell zu toppen , weder von ihm selbst noch von jemand anderes.

Sage und schreibe 6 erste Konkurse errangen die Cracks von K.-F.-Bertram auf den Flügen der Altreise, dazu kommen noch 6 erste Konkurse in der Jährigenwertung, sowie ein 1. Konkurs regional; wenn man so will, so sprechen wir also jetzt von

13 ersten Konkursen!!!!



Als Top-Ergebnis ist also der Regionalsieg ab Straubing zu werten. . Es war der dritte Flug des Regionalverbandes 412 im Jahre 2010. 11.388 Tauben aus 473 Schlägen gingen um 8.40 Uhr in den Kampf um den Regionalsieg. Es sollte ein sehr schwerer Flug werden, der am Ende den Tauben alles abverlangte. Um 15.07 Uhr Uhr schoss die "123" wie ein Pfeil auf den Schlag des Sportfreundes K.-F. Bertram zu, kaum gesehen von ihm selbst. Nur die Besucher wiesen ihn darauf hin, dass gerade eine Taube eingesprungen sei. Eine sofortige Kontrolle bestätigte, dass sie schon in Ihrer Zelle saß; von Müdigkeit nach dem schweren Flug keine Spur. Schon kurz darauf war klar, das es sich um eine frühe Taube handeln musste .Und das diese Ausnahmetäubin in der Lage ist Spitzenpreise zu fliegen , das hat sie schon eindrucksvoll im Vorjahr bestätigt. Das es hier letztendlich der Regionalsieg wurde, krönte nun die hervorragende Saison, nicht nur die des Züchters, sondern auch die der Täubin selbst. Am Ende der Saison sollten es 10 Preise sein, unter denen sich folgende Spitzenpreise wiederfinden:

Regionalpreise 2010 :

20. Konkurs vs.13.658 Tb.
1. Konkurs vs.11.388 Tb.
2334. Konkurs vs.7.029 Tb.
4. Konkurs vs. 3.827 Tb.
8. Konkurs vs. 3.270 Tb

Spitzenpreise in der RV :

1.vs. 1.650 Tb., 2.vs. 900 Tb. , 4. vs.641 Tb., 5.vs.573 Tb. und 9. vs. 1.996 Tb.

Bereits in 2009 als Jährige errang sie 9 Preise mit u.a. folgenden Spitzenpreisen: 3., 3., 5. und 7. Konkurs etc.


Nach der 4.Tour war der an sie gepaarte Vogel ausgeblieben. Einen anderen Vogel lehnte sie für die nächsten Wochen kategorisch ab. Erst vor dem Flug Straubing liebäugelte sie mit einem der anderen Witwer, zog sich in dessen Zelle etc. Das Ergebnis daraus ist eindrucksvoll. Die "neue Liebe" hat sie zu weiteren absoluten Top-Leistungen getrieben.

Vater dieser Ausnahmetäubin ist der 1297-98-141, ein Original-Vogel von W. Bangert und Söhne aus Sulzbach. Er kommt aus der alten Janssen-Linie des "Jonge Merckx"und "019" in Verbindung mit einer Vandenabeele-Täubin aus der Linie des "Favoriet". Mutter der "123" ist eine Täubin der AS-Vogel-Linie des "109" von Paul Ottradovetz, ein Superflieger und ein noch besserer Vererber, der in vielen Erfolgstauben bei K.-F. Bertram verankert ist.



Ein hervorragendes Jahr für K.-F. Bertram

Vorläufige Meisterschaftsübersicht ( Stand 5.8.2010) :

2. RV -Meister preisgleich mit dem 1. ( 17 Pr.-km weniger )
1. RV -Weibchenmeister
2. RV -Meister ( Benannte )
3. RV -Meister Vögel
2. RV - AS Meisterschaft ( nach AS-Punkten )
3. RV- Jährigenmeister .
1. RV-Jährigenmeister ( Benannte )
5. RV -Meister Vögel jährige
1. RV- Weibchenmeister jährig.
1. Deutscher Meisterschaft auf RV-Ebene
3. RV-Verbandsmeister
2. RV-Verbandsmeister jährig auf RV-Ebene
1. Meister der Zeitschrift auf RV-EbeneRV-beste Vögel : 6.,15. etc.
RV- beste Weibchen : 1.,2.,6.,10.,11. etc.
RV-beste Vögel jähr. : 4.,8.,
RV-beste Weibchen jähr. : 1.,9.,10. etc.

14. Regionalverbandsmeister intern
8. Regionalverbandsmeister jähr. Intern

Bestes Altweibchen auf den Regionalverbandsflügen
6. und 10. bestes jähr. Weibchen auf den Regionalverbandsflügen

Erringer der Sportuhr

Neben den o.a. ersten Konkursen wurden weiter errungen : 7 mal der 2., 5 mal der 3. , 3 mal der 4. und 4 mal der 5. Konkurs . 42 Konkurse unter den ersten 10 und 120 Konkurse unter den ersten 50 der Liste !!!!


Karl-Friedrich Bertram
Killwinkler Straße 27
59073 Hamm
Tel.:02381/ 65572


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum