Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
28.07.2010 Der Linz-Sieger 2010
Der Gewinner des Kulturhauptstadtfluges ab Linz 2010 heißt Dieter Posadowsky mit seinem Vogel 0405–07–548






Der Gewinner des Kulturhauptstadtflug ab Linz 2010

Die Organisatoren Ralf Nisbach (li.) Marc Troellsch
(re.) umrahmen Gesamtsieger Dieter Posadowsky


Es war 17.08 Uhr am 18.07.2010 als ein Vogel nach zurück gelegten 616 km das Ausflugbrett in Hagen – Haspe ansteuerte und in diesem Moment seinen Züchter und Besitzer Dieter Posadowsky glücklich machte. "Der ist früh" meinte Dieter und er wußte, dass dieser Bursche es kann. Bereits zwei 1. Konkurse hatte der Vogel mit der Nr. 0405–07–548 auf dem Rücken. Und an diesem Tag, der Tag des großen Kulturhaupstadtflug ab Linz/Österreich herrschte auf der ganzen Strecke Kopfwind, so dass sich Dieter auch auf einen längeren Flug einstellte. Das es am Ende für den Gesamtsieg gegen fast 7000 Tauben reichen sollte, dachte Sportsfreund Posadowsky natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht. "Das ist mein größter Erfolg, ich habe zwar schon viele 1. Konkurse miterleben dürfen, aber dieser ist der schönste".

Der gebürtige Ostpreuße und in Schleswig – Holstein aufgewachsene Dieter, besitzt bereits seit 50 Jahren Brieftauben und spielt in der Reisevereinigung Hagen. Mehrfacher R.V. Meister und unzählige Auszeichnungen als Stadt oder Bezirksmeister konnte der selbständige Unternehmer schon erringen. Er war mehrere Jahre R.V. Vorsitzender und seit kurzem ist Dieter Posadowsky Regionalverbandsvorsitzender vom Regionalverband 402 Dortmund und Umgebung. Einer der größten in der BRD mit 16 R.V.èn.

Zurück zum Ausnahmeflieger "548". Sein Bruder der "518" zeigte an diesem Tag ebenfalls sein Können und flog seinen 11 Preis. "Diese Burschen sind zäh und setzen sich bei Kopfwind durch, liegt in der Familie" berichtet Dieter. Vater vom "548" ist ein Sohn aus dem "Magic–Man" von Koopman. Die Mutter stammt aus der Linie Gandor / Kleiner Dirk. "Diese Paarung hat sich jetzt schon bezahlt gemacht und das wichtigste, sie züchten bei mir" und er fügt weiter hinzu. "Gute Tauben mußt du haben, sonst kann sich ein so schöner Erfolg, wie diesen des Kulturhauptstadtflug nicht einstellen".

Dieter Posadowsky weiß als Regionalverbandsvorsitzender mit verschieden Ehrenämtern, welche Arbeit es ist, solch einen großen Flug auf die Beine zu stellen und dankt im Namen aller Züchter für die organisatorisch geleistete Arbeit der IG Zukunft Brieftaubensport und wünscht sich weitere für den Brieftaubensport fördernde Projekte der Interessengemeinschaft. "Die machen da was ganz gutes und daher bin ich auch vor einem Jahr Mitglied geworden um diese jungen Leute zu unterstützen, die mutig sind, die anzupacken wissen bzw. was zu verändern zu verstehen" lobt Dieter Posadowsky.

Marc Troellsch
mehr Info: http://www.igzukunft.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum