Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
28.06.2010 Neues vom 'Team 100%'
Beim diesjährigen 1. Regionalflug des Regionalverbandes 412 am 29. Mai ab Altdorf sorgt das Team von Vater und Sohn Schenkel wieder für Schlagzeilen.




Im Grunde natürlich die Tauben der beiden leidenschaftlichen Taubenliebhaber. Für den Regionalflug wurde, da für den Sonntag wesentlich schlechteres Wetter zu erwarten war, der Flug um einen Tag vorverlegt und die Tauben bereits am Freitag eingekorbt. Der Taubenauflass konnte dann auch bei bestem Taubenwetter um 9:00 Uhr in Altdorf erfolgen. Ins Rennen geschickt wurden insgesamt 14.237 Tauben aus 10 Reisevereinigungen. Zu absolvieren galt es 363 Kilometer (mittlere Entfernung).


Noch keine 4 Stunden waren vergangen als der "Rote Husar" dicht gefolgt von einem blauen Vogel, das Anflugbrett ansteuerte. Diese beiden tauchten wie aus dem Nichts und früher als erwartet auf. Innerhalb von 10 Minuten wurden jetzt 20 Tauben konstatiert. Das der Rote Husar (04750-05-319) dieses Mal sehr früh war stellte sich bei einigen Telefonaten mit anderen Züchtern heraus. Welcher Taubenzüchter kennt diese Telefonate nicht und was haben wir eigentlich früher gemacht?

Beim Uhren auslesen in der RV gab es dann erste Gewissheit - 1er. und 2er Konkurs in der RV.
Aber was war dieses Top Ergebnis im Regionalverband wert? Der 75 jährige Willi Schenkel meinte dazu, dass wir einen Regionalsieg nicht erleben würden. So etwas wäre in seinen vielen Jahren Taubensport nicht passiert und das würde es auch in 100 Jahren nicht. Doch eine Stunden später stand es fest. Erster und Zweiter Regionalsieger!

Geht nicht - gibt es nicht! Wurde zum Motto des Tages, denn abends gewann Lena Meyer-Landrut für Deutschland den Eurovision Song Contest!

1. Regionalsieger 07450-05-319V
2. Regionalsieger 07450-07-567V

40 Tauben gesetzt – 27 Preise in Regionalverband, davon 15 Tauben mit mehr als 90 AS-Punkten

weitere Infos: http://www.schenkel-tauben.de/

Abstammung:

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum