Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
08.02.2010 Top Gun 33
Auf der Überholspur in Richtung Norden. Ingo Kersting berichtet über ein Ausnahmetalent von Andreas Stemmer.






Auf der Überholspur in Richtung Norden
Seit einiger Zeit macht im Norden der Republik ein junger, aufstrebender Züchter auf sich aufmerksam, der es immer wieder schafft, mit wenigen Reisetauben absolute Spitzenergebnisse abzuliefern: Andreas Stemmer aus dem Wangerland.

Mit seinen drei Ersten und einem 2. Konkurs im Jahr 2009 vertritt „Top Gun 33“ Deutschland bei der 1. Offenen Europaschau auf der DBA 2010 in der Kategorie Mittelstrecke. Spezialität des „Top Gun 33“ sind Kopfwindflüge mit niedrigen Fluggeschwindigkeiten – hier kann er seine Mitstreiter deutlich distanzieren – und das obwohl er eine der weitesten Entfernungen zu fliegen hat!

Während seiner dreijährigen aktiven Laufbahn errang „Top Gun 33“ 21 Preise bei 24 Einsätzen, davon 3 x 1. Konkurs und 4 x 2. Konkurs (manchmal nur durch Schlaggenossen geschlagen). An absolut frühen Preisen waren es 11 bis zum 16. Konkurs.

Reiseleistung 2009 des Schlages Stemmer: 5 mal den ersten und 5 mal den 2. Konkurs!

Beste Flüge:
Lüdenscheid 21/14 Pr. 1,2,3,10,11a,11b usw.
Siegen 21/19 Pr. 11,12,21,28,29,30,31,32a,32b,usw.
Butzbach 21/14 Pr. 2,13,26,44,45,48 usw.
Bad Vilbel 20/12 Pr. 1,4,5,25 usw.
Heddesheim 17/10 Pr. 9,28,42, usw.
Haiger/Burbach 15/10 Pr. 1,9,24 usw.
Um nur ein paar tolle Ergebnisse zu nennen!

Zwei Sportfreunde, die einen nicht unerheblichen Anteil an den Erfolgen haben, dürfen an dieser Stelle nichtunerwähnt bleiben:
- Leo Heremans als Berater in Sachen Zucht (ca. 90% der Stemmer-Tauben stammen von Leo Heremans)
- Andreas Drapa als Berater in Sachen Reise

Wie es sich für eine echte Züchterfreundschaft gehört: Die ersten beiden Jungtauben 2010 des "Top Gun 33" haben bei Leo Heremans im belgischen Vorselaar eine neue Heimat gefunden:



Bericht: Ingo Kersting

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum