Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
25.01.2010 2 Topper von Klaus-Werner Patschul
Schausteller-Kirmesbeschicker und trotzdem erfolgreicher Taubenzüchter

Klaus-Werner Patschul, RV Zweibrücken


Seit 35 Jahren Taubenzüchter, in den Anfängen wurden die Tauben mit Hühnerfutter, das im Tante Emmaladen gekauft wurde, ernährt. Mehr konnte man sich damals nicht leisten.

Heute ist das natürlich ganz anders und der Taubensport wird dementsprechend auf hohem Niveau betrieben.

In den 80-ziger und 90-ziger Jahren kamen die ersten Originale vom Vereinskollegen Siegfried Deck auf den Schlag (die Tauben haben nie eine Mark gekostet). Jedes Jahr waren es immer ein Dutzend Junge und der Erfolg stellte sich gleich ein.

Auf den Internationalen Flügen wurden viele Spitzenpreise errungen und auf der RV-Ebene waren immer Tauben mit 10 bis 13 Preise dabei.

Der Ursprung der Tauben waren und sind immer noch die Stichelbaut / Vanhee und Fabrylinie/ Krusenbaum verfeinert mit Janssenblut.

In den letzten 2 Jahren reiste er wieder in der RV Zweibrücken, wo auch der Wohnsitz ist wenn er nicht gerade mit seinen Fahrgeschäften unterwegs ist.

Seine Reiseleistung im Jahr 2009 Top, trotz der Verluste von 17 Vögel am 8. Preisflug:


  • 1. RV-Altflugmeister

  • 4. RV-Jungflugmeister

  • 4. RV-Weibchenmeister

  • 9. FG-Meister

  • 1. As-Vogel im RegV. 550

  • Bester Vogel FG

  • 1+2. bester Vogel RV

  • 1. As-Weibchen RV

  • 2. bestes Weibchen RV

  • 1. As-Taube Monat Mai RV

  • 1. MRG Cup

  • Silbermedaille

  • 2. Deutschland Derby Weibchen + Vögel RV

  • 3x 1. Konkurs




1. Preis gegen 1568 Tauben (Toul, RV)
1. Preis gegen 1547 Tauben (Bar-le Duc, RV)
1. Preis gegen 3752 Tauben (Bar-le Duc, FG)




1. Preis gegen 1539 Tauben (Arcis sur Aube, RV)



[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum