Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
20.08.2009 1. AS-Vogel im RegV 653
Josef Huber und Sohn Michael aus der RV Sulzbach-Rosenberg stellen den 1. AS-Vogel im RegV-653.





Der 05381-08-512 ein erst einjähriger blauer Vogel glänzte im Monat Juni mit einem 2., 5., 3., 162. und wieder 3. RV-Preis, mit dieser Leistung wurde er schon im Monat Juni in der Taubenhaus-Zeitung als 1. AS-Vogel vorgestellt. Auch im Monat Juli versagte er nicht ein einziges Mal, 4 weitere Flüge 4 Preise, nämlich 20., 120., 143. und Endflug 29. Mit dem 1. Platz in der Jahreswertung krönte er seine Leistung im Reisejahr 2009.
Insgesamt flog der „512“ im Reisejahr 2009 13 Preise mit 4242 Prkm und 113 Punkte, das sind 1092,70 AS-P. Seine Ergebnisse in den Preislisten zeigen ein deutliches Bild, 2.,3.,3.,5.,14.,17.,20.,29.,60. usw..
In der RV Sulzbach-Rosenberg wird er mit dieser Leistung bester jähriger Vogel, in der Transportgemeinschaft KV 117 (4 RVen) steht er bei den jährigen Vögeln ebenfalls auf Platz 1 und auch im RegV 653 Opf. ist der 1. Platz auf dem Podest als AS-Vogel des Reg.V für ihn reserviert. Auf Bundesebene rangiert der „512“ , Stichtag 12.9.09, auf dem 28. Platz. Er ist damit natürlich auch an der Erringung aller Meisterschaften die die Schlaggemeinschaft Josef und Michael Huber im Reisejahr 2009 gewann beteiligt. Die Titel 1. RV-Meister, 1. RV-Jährigenmeister, 1. RV-Vogelmeister, im KV 117: 1. Allgemeiner Meister, 1. Männchenmeister, 1. Jährigenmeister, im RegV 653 wird derzeit in der Verbandsmeisterschaft der 2. Platz belegt (Im Verband 19.) Verbandsjährigenmeisterschaft 1. (im Verband 12.)
Hier scheint sich eine echte Zuchtsäule anzubahnen, die Eltern des „512“ sitzen im Zuchtschlag und waren auch in 2009 wieder gepaart. Ein Halbbruder des „512“, der „152“ errang in 2009 11 Preise und 916,88 AS-P. Drei direkte Geschwister nehmen am Jungflugprogramm teil.
Der Züchter hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen, der künftige Einsatz im Zuchtschlag scheint jedoch wahrscheinlich.

Walter Schlenk
1. Vorsitzender RV Sulzbach-Rosenberg

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum