Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
24.06.2009 Die besten Tauben bekommt man geschenkt!
1. und 5. Konkurs in der RV bzw. 1. und 9. Konkurs in der FG für Andreas Lücke!

Dass in dem Spruch aus der Überschrift viel Wahrheit drin steckt hat sich beim 3. Flug am 17. Mai 2009 bei Andreas Lücke, RV Dülmen im RegVerb 409 Münsterland mal wieder gezeigt.

Den 1. Konkurs in der RV Dülmen gegen 1295 Tauben und in der FG Dülmen/Lüdinghausen gegen 4677 Tauben errang der jährige Rotscheck 02523-08-1739.

Dicht gefolgt und mit dem 5. Konkurs in der RV und dem 9. in der FG belohnt folgte ihm der ebenfalls jährige Schwarze 0107-09-960.



Der 1739 ist das Ergebnis eines per Los auf dem RegVerbJugendtag im Herbst 2007 erworbenen Gutscheins von der Schlaggemeinschaft H. u. H. Peters aus Ostbevern, RV Telgte im RegVerb 409. Das nötige Losglück hatte Sohn Jannik und die Taube ist mittlerweile zu seiner Lieblingstaube geworden, da er ihn als einzigen Roten in der aktuellen Reisemannschaft gut erkennen kann.
Für den 1739 war es auf dem 3. Flug bereits der 3. Konkurs in diesem Reisejahr mit insgesamt 218,33 AS-Punkten in der RV.
Bereits als Jungtaube zeigte er das aus ihm was werden könnte, 4 Preise bei 6 Einsätzen und 281,05 AS-Punkte wurden im letzten Jahr erreicht. Darunter der 13., 24., und 63. Konkurs.



Der 960 ist ein Geburtstagsgeschenk des Schwiegervaters von Andreas. Er hat im Mai 2008 zusammen mit seiner Nestschwester den weiten Weg von Greifswald nach Dülmen gefunden.
Gezüchtet wurde er von Eckhard Laß, dem aufmerksamen Verfolger der Internetmeisterschaften der vergangen Jahre bestimmt kein Unbekannter. Andreas hatte beiläufig mal erwähnt, dass er ganz gerne mal schwarze Tauben hätte, und so kam es dann unter Mitwirkung eines weiteren Sportfreundes der sich dann auf die Suche machte zu dem Geschenk.

Der 960 flog an besagtem Wochenende seinen 2. Konkurs und zeigte ebenfalls bereits als Jungtaube mit 3 Preisen bei 6 Einsätzen und u. a. einem 33. und 55. Konkurs das man auf ihn zählen kann. Da auch er der einzige Schwarze in der aktuellen Reisemannschaft ist, hat sich ihn Sohn Felix als seine Lieblingstaube herausgesucht.

Die beiden Jungs können so schon beim Anflug erkennen ob ihre Favoriten kommen und fiebern jedes Wochenende mit dem Vater der Ankunft der Tauben entgegen.



[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum