Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
18.06.2009 Der zweite Streich…
SG Steffl gewinnt den zweiten Regionalflug in 2009 ab Reims (426 km) gegen 3.014 Tauben mit Vorsprung!



Nach dem 1. Konkurs vom Regionalflug ab Verdun am 30. Mai, konnte die SG Steffl nun auch den zweiten Regionalflug in 2009 gewinnen.
Nach einer Woche Flugpause, durch einen zurückgefahrenen Flug wg. schlechten Wetters, konnte der Sieger 08897-07-873, auch genannt „Gomez“, seine Klasse unter Beweis stellen.
„Gomez“ konnte seine Konkurrenz in der RV um 10 Minuten schlagen. Im RegV flog er ca. 6 Minuten voraus. Der Flug ab Reims gestaltete sich durch die wechselnden Wind auf der Strecke sehr fair. Überall im Regionalverband sind Spitzentauben früh gefallen. Dies bestätigt sich auch, dass fast überall die Flüge zur gleichen Zeit zu Ende waren.

„Gomez“ ist ein Spitzenvogel, dies zeigte er schon als Jähriger als er nach 3 Preisen auf den ersten 4 Touren 272 As-Punkte hatte. Leider blieb er am fünften Flug aus, und kehrte nach ca. 6 Wochen wieder nach Hause zurück. Er bekam auf Grund seiner Spitzenpreise seine Chance und dankte es!



Vater des „Gomez“ ist ein Originalvogel von Casselmann. Er flog selbst in 2005 13/11 und konnte seine guten Gene weitergeben.
Die Mutter des „Gomez“ – eine ganz späte aus 2005 - ist eine Tochter des Top-Vererbers „Godfather“, welcher ein reiner Janssen-Vogel ist und hier an die Top-Vererberin „Jacobi-Weibchen“ vom Schlag Ernst-Dieter Jacobi gepaart war. Leider ist vom „Jacobi-Weibchen“ keine Abstammung bekannt, jedoch handelt es sich um ein Spitzenweibchen aus der alten Janssen-Linie von Ernst-Dieter Jacobi.

Übrigens ist der Nestbruder der Mutter von „Gomez“ ein Spitzenvereber im Schlage von Meinolf Berenbrinker in der RV Verl. Leistung und gute Tauben setzen sich überall durch!

Im Moment ist „Gomez“ der beste Vogel in der RV und in der FG… hoffen wir, dass er seine Erfolgskurve beibehält!


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum